In einer unabhängigen Untersuchung bestätigt der TÜV Rheinland, dass Homematic IP Heizkörperthermostate und FALMOT-C12 Fußbodenheizungscontroller in ...
Laut einer Studie des TÜV Rheinland aus November 2021 würden 99 Prozent der Kunden die Wertgarantie als zuverlässigen Elektronik-Versicherer weiterempfehlen.
Rund 55.000 Anrufe gehen monatlich beim Wertgarantie-Kundenservice ein. „Unser Team ist erster Ansprechpartner, das Sprachrohr vom und zum Kunden. Bei unserer Arbeit geht es darum, die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden zu erfahren und sie zufriedenzustellen“, verdeutlicht Sebastian Scholta, Abteilungsleiter Kundenservice. „Wir bieten einen richtig guten Service, eine komplette Betreuung von A bis Z“, sagt er selbstbewusst. Das bestätigt auch der TÜV Rheinland: Die Kunden des Spezialversicherers haben die Serviceleistungen bei einer aktuellen TÜV-Befragung mit der Note 1,48 bewertet.
Im Gesamtergebnis bestätigten die Befragten erneut die hervorragenden Leistungen aus den Vorjahren: Rund 97 Prozent sind mit dem Kundenservice „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“ (Quelle: Wertgarantie, Sebastian Krahforst)
Der TÜV Rheinland hatte im November 2021 mit einer repräsentativen Umfrage die Kunden aus Deutschland und Österreich um ihre Meinung zum Wertgarantie-Kundenservice gebeten. Im Gesamtergebnis bestätigten die Befragten erneut die hervorragenden Leistungen aus den Vorjahren: Rund 97 Prozent sind mit dem Kundenservice „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“. Und nahezu 99 Prozent der Kunden würden Wertgarantie „bestimmt“ oder „wahrscheinlich“ Freunden oder Bekannten weiterempfehlen. Mit der Durchschnittsnote von 1,48 hat es Wertgarantie wieder geschafft, sich im Vorjahrsvergleich zu verbessern.
Besten Service bieten
„Das Ergebnis ist natürlich super und freut uns! Wir tun, was zu tun ist und haben dabei richtig Spaß, einfach weil wir es gerne machen. Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden weiterhelfen, wir wollen Lösungen entwickeln“, verrät Kundenservice-Abteilungsleiter Sebastian Scholta. „Jeder unserer Mitarbeitenden kennt das gesamte Portfolio, das Wertgarantie anbietet, mit den dazu gehörigen Abläufen und Prozessen – vom Antrag bis hin zur Schadenabwicklung.“
„Das Ergebnis ist natürlich super und freut uns! Wir tun, was zu tun ist und haben dabei richtig Spaß, einfach weil wir es gerne machen", sagt Kundenservice-Abteilungsleiter Sebastian Scholta (Quelle: Wertgarantie, Sebastian Krahforst)
Dass die Zufriedenheit der gemeinsamen Kunden auch bei der Schadenabwicklung im Fachhandel vor Ort höchste Qualitätsansprüche erfüllt, wurde ebenfalls wieder bestätigt: 96 Prozent der Befragten waren mit der Abwicklung im Fachgeschäft „zufrieden“ bzw. „sehr zufrieden“. Im Vordergrund der aktuellen TÜV-Befragung zur Kundenzufriedenheit standen darüber hinaus die fachliche Kompetenz, das Engagement und die Freundlichkeit der Mitarbeiter von Wertgarantie.
Die Kunden des Spezialversicherers haben die Serviceleistungen bei einer aktuellen TÜV-Befragung mit der Note 1,48 bewertet (Quelle: Wertgarantie)
Zu den Serviceleistungen des Spezialversicherers gehören auch digitale Angebote wie das Wertgarantie-Kundenportal. Adressänderungen zum Beispiel können von den Kunden selber im Portal vorgenommen werden, dafür müssen sie nicht mehr anrufen, erklärt Sebastian Scholta: „Mit dem Chat haben die Kunden eine zusätzliche Plattform, die gut angenommen wird – oftmals ersetzt dieser Austausch das Telefonat.“ Rückblickend hat sich beim Kundenservice in vergangenen Jahren viel verändert, fasst er zusammen: „Wir beantworten nicht nur Telefonate, wir bieten einen Live-Chat, antworten auf Facebook und Instagram und haben unser Kundenportal weiterentwickelt und optimiert. Das Know-how im Team ist riesig und wir nutzen es, um gemeinsam voranzukommen.“
Seit Anfang 2022 hat TP Vision neue Räume in der angesagten Hamburger Hafencity bezogen.
In den vergangenen Monaten hat TP Vision in Deutschland weitreichende Veränderungen umgesetzt. TP Vision passt sich damit in seiner vertrieblichen Aufstellung den neuen Marktgegebenheiten nicht nur an, sondern intensiviert mit dem Aufbau des Account-Managements die Betreuung der Fachhandelspartner nachhaltig. Gleichzeitig wurden die Bereiche Business Management und Marketing gestärkt, um beispielsweise Kampagnen noch schneller und zielgerichteter umzusetzen.
Die neuen Räumlichkeiten stellen durch ihre zeitgemäße Gestaltung in idealer Weise die Verbindung von Historie und modernen Arbeitsbedingungen her (Quelle: TP Vision)
Mit dem Beginn des Jahres gibt es für die Umstrukturierung bei TP Vision eine weitere ganz offensichtliche Veränderung. Nach rund zehn Jahren wechselt das Büro vom alten Standort am Steindamm in Hamburg-St. Georg in die angesagte Hamburger Hafencity und bezieht dort modern ausgestattete Räume in einem umfangreich sanierten, denkmalgeschützten Fabrikgebäude aus dem Jahr 1836.
Die Büroräume am neuen Standort in der Hamburger Hafencity sind modern ausgestattet (Quelle: TP Vision)
Die neuen Räumlichkeiten stellen durch ihre zeitgemäße Gestaltung in idealer Weise die Verbindung von Historie und modernen Arbeitsbedingungen her. Insofern symbolisiert das Büro damit auch die grundlegende Strategie von TP Vision, die bekannte Marke Philips TV & Sound durch neue Arbeits- und Denkweisen in einem sich wandelnden Marktumfeld erfolgreich zu führen. Philips TV gehörte im Jahr 2020 und 2021 zu den ganz wenigen A-Marken, die in Deutschland an Marktanteilen zulegen konnten und war dabei auch finanziell erfolgreich.
Murat Yatkin, Managing Director TP Vision D/A/CH, hat seit seinem Start bei TP Vision vor gut zwei Jahren die Umstrukturierungen angestoßen und umgesetzt. Er sieht jetzt die Entwicklung des Unternehmens in Deutschland an einem Zwischenziel angekommen. „Wir haben in den letzten zwei Jahren einen guten Teil des Weges der von uns gewünschten Veränderungen zurückgelegt.“ Erläuternd fügt er mit einem Augenzwinkern hinzu: „Die Strategie wurde auch von chinesischen Sternzeichen begleitet. So stand mein erstes Jahr 2020 im Zeichen der Ratte, die für Anpassungsfähigkeit steht. Diese haben wir mit unserem Erfolg während des Ausbruchs der Corona-Pandemie unter Beweis gestellt. Auch das Jahr des Büffels 2021 konnten wir trotz kräftigen Gegenwinds sehr erfolgreich gestalten, indem wir wie der Büffel sehr zielstrebig, zuverlässig und entschlossen agierten. Für 2022, dem Jahr des Tigers, steht für Mut, Abenteuerlust aber auch Selbstbewusstsein im Vordergrund.“