Um Herausforderungen schnell und einfach zu lösen, erweitert Samsung Electronics seinen Service für das Remote Management von Hausgeräten (HRM).   ...
Die mechanische Gaming-Tastatur CHERRY XTRFY MX 10.1 Wireless mit Aluminiumgehäuse, CHERRY MX LOW PROFILE 2.0-Switches, Drehregler und LCD-Display ...
Wärmepumpen und Altbauten – das soll nicht zusammenpassen? Ist das nur ein altes Vorurteil oder steckt mehr dahinter? Für viele Besitzer älterer ...
Nach wie vor befinden sich die Consumer Elektronik, die Home Appliances-Branche und vor allem der stationäre Fachhandel in schwierigem Fahrwasser. ...
cache/resized/19824df7e06ffb04bbe4c84fd5bd63da.jpg
Samsung erweitert Home Appliance Remote ...
cache/resized/78febfc4cd3f64dad59847a09392b537.jpg
CHERRY XTRFY MX 10.1 Wireless mit Aluminiumrahmen ...
cache/resized/fef8a7f7adf44ceb2437a30b56f1c8f1.jpg
Wärmepumpe im Altbau: geht nicht, gibt’s nicht
cache/resized/be7ed87debbe49c47c976f6900c6ab8f.jpg
Mieten statt kaufen belebt das Geschäft
  1. Unterhaltungselektronik
  2. Zuhause
  3. Smart Home
  4. Branche
LG Channels Update mit verfeinerter Benutzeroberfläche

LG Channels Update mit verfeinerter Benutzeroberfl…

LG Electronics (LG) stellt ein Update seines kostenlosen, werbefinanzierten Streaming-TV-Dienstes (FAST) LG Channels vor.   Das ...

No comments 02-12-2025

Samsung Multi-Screen Bundle Promo zum Jahresende

Samsung Multi-Screen Bundle Promo zum Jahresende

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, aber die letzten Wochen von 2025 haben es nochmal in sich! Samsung startet pünktlich zur traditio...

No comments 24-11-2025

Vision AI Companion macht Samsung TVs zur Schaltzentrale im Smart Home

Vision AI Companion macht Samsung TVs zur Schaltze…

Seit langem schon ist der Fernseher das Herzstück in vielen Haushalten und bietet nicht nur Entertainment und Nachrichten, sondern...

No comments 18-11-2025

Die Kunst des cleveren Shoppens beim Black Friday 2025

Die Kunst des cleveren Shoppens beim Black Friday …

Der Countdown zum Shopping-Highlight des Jahres läuft! Mit dem Black Friday, der dieses Jahr auf den 28. November 2025 fällt, star...

No comments 13-11-2025

Olympische Momente feiern mit dem TCL NXTVISION A300

Olympische Momente feiern mit dem TCL NXTVISION A3…

Als offizieller weltweiter Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele in den Kategorien Heimkino- und Haushaltsgeräte sowie...

No comments 13-11-2025

Kopie von LG Channels Update mit verfeinerter Benutzeroberfläche

Kopie von LG Channels Update mit verfeinerter Benu…

Der neue nutribullet Flex ist kabellos, wiederaufladbar, kompakt und kraftvoll. So bringt er gesunde Ernährung in jeden noch so vo...

No comments 02-12-2025

Bosch Küchenmaschine Serie 8 für höchste Anforderungen

Bosch Küchenmaschine Serie 8 für höchste Anforderu…

Ob Familie oder gesellige Runden: Je mehr Personen am Tisch erwartet werden, desto mehr Teig muss für Pizza, Brot, Kuchen & Co...

No comments 05-11-2025

Russell Hobbs Dampfbügeleisen mit VacuSteam-Technologie

Russell Hobbs Dampfbügeleisen mit VacuSteam-Techno…

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur einem Durchgang...

No comments 20-10-2025

Einfache Smoothies mit dem WMF Mix & Go Touch

Einfache Smoothies mit dem WMF Mix & Go Touch

Frisch gemixte Früchte boosten nicht nur das Immunsystem, sondern machen auch gute Laune. Ob zum direkt Genießen oder für unterweg...

No comments 01-10-2025

ECOVACS präsentiert den neuen WINBOT W2S OMNI

ECOVACS präsentiert den neuen WINBOT W2S OMNI

Mit dem Launch des WINBOT W2S OMNI stellt ECOVACS die nächste Generation seiner Fensterputzroboter vor. Der WINBOT W2S OMNI kombin...

No comments 10-09-2025

Wärmepumpe im Altbau: geht nicht, gibt’s nicht

Wärmepumpe im Altbau: geht nicht, gibt’s nicht

Wärmepumpen und Altbauten – das soll nicht zusammenpassen? Ist das nur ein altes Vorurteil oder steckt mehr dahinter? Für viele Be...

No comments 01-10-2025

Bewegungsmelder II [+M] von Bosch mit integriertem Orientierungslicht

Bewegungsmelder II [+M] von Bosch mit integriertem…

Bosch Smart Home erweitert sein Portfolio um den neuen Bewegungsmelder II [+M], der Sicherheit und Komfort auf innovative Weise ve...

No comments 04-09-2025

Rademacher SmartHome Box wird Matter-kompatibel

Rademacher SmartHome Box wird Matter-kompatibel

Rademacher öffnet sein Smart-Home-System für den herstellerübergreifenden Matter-Standard. Mit dem Software-Update 5.9 unterstützt...

No comments 26-08-2025

Neuer Homematic IP Access Point 2

Neuer Homematic IP Access Point 2

eQ-3 veröffentlicht einen Nachfolger des Homematic IP Access Points. Der Homematic IP Access Point 2 baut auf die technischen Stär...

No comments 05-08-2025

Solarenergie vom Balkon: So gelingt der Start

Solarenergie vom Balkon: So gelingt der Start

Wer seinen Balkon in diesem Sommer nicht nur hübsch, sondern auch funktional gestalten möchte, kann mit einer steckerfertigen Sola...

No comments 08-07-2025

Katja Wendel ist neue Marketing Direktorin von De’Longhi Deutschland

Katja Wendel ist neue Marketing Direktorin von De’…

Katja Wendel übernimmt zum 1. Dezember 2025 die Position des Marketing Director der De’Longhi Deutschland GmbH.   Das Unternehme...

No comments 28-11-2025

Mieten statt kaufen belebt das Geschäft

Mieten statt kaufen belebt das Geschäft

Nach wie vor befinden sich die Consumer Elektronik, die Home Appliances-Branche und vor allem der stationäre Fachhandel in schwier...

No comments 27-11-2025

Wertgarantie gewinnt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Wertgarantie gewinnt den Deutschen Nachhaltigkeits…

Es ist ein starkes Signal für nachhaltigen Konsum: Wertgarantie hat für seinen Komplettschutz für Elektronikgeräte den Deutschen N...

No comments 03-11-2025

EURONICS startet Repair Corners

EURONICS startet Repair Corners

Im Rahmen des von der Europäischen Kommission geförderten Projekts „Life EPICS – Electronic Products: Impacts on Circular Economy ...

No comments 17-10-2025

Wertgarantie Profi-Tour im UNECSO-Weltkulturerbe

Wertgarantie Profi-Tour im UNECSO-Weltkulturerbe

Bei Wertgarantie steht im Spätsommer regelmäßig und traditionell die Profi-Tour auf dem Programm. Dieses Mal ging es für knapp 240...

No comments 26-09-2025

Leifheit setzt 2020 auf TV-Werbung

Leifheit setzt ab 2020 auf das Medium TV. Das Unternehmen investiert einen Großteil des Mediabudgets in eine bundesweite TV-Kampagne mit Spots in der Prime Time auf reichweitenstarken Sendern wie RTL und ProSieben.

Mit dieser neuen Kommunikationsstrategie möchte der seit Juni 2019 amtierende Vorstandsvorsitzende des börsennotierten Konzerns, Henner Rinsche, neue Kunden gewinnen und nachhaltig wachsen.

Nachfrage der Konsumenten steigern

In der Vergangenheit hat Leifheit vor allem auf POS (Point of Sale)-Marketing direkt im Geschäft vor Ort und BTL (Below-the-line)-Maßnahmen wie etwa Messeauftritte, Gewinnspiele oder Promotion-Aktionen gesetzt, um den Abverkauf im Handel zu unterstützen. Die neue Strategie soll die Nachfrage bei den Verbrauchern steigern und die qualitativ hochwertigen Produkte in Szene setzen. Dafür sieht Rinsche TV als ideales Medium. „Leifheit hat viele starke Produkte in fast allen Warengruppen, die im Haushalt relevant sind. Unsere Produkte überzeugen regelmäßig als Testsieger mit ‚sehr gut‘ und werden auf Online-Plattformen hervorragend bewertet“, so Rinsche.

leifheit-tv-kampagne-profi-xl
Quelle: Leifheit
Mit Werbespots wie hier für den Bodenwischer Profi XL will Leifheit den Abverkauf seiner Produkte ankurbeln
Erste Tests erfolgreich

Da Leifheit in der Vergangenheit keine großen TV-Kampagnen realisiert hat, sieht der Vorstandsvorsitzende ein großes Potenzial, neue Zielgruppen zu erreichen und die Käuferreichweite zu steigern. Erste Tests bestätigen die Erwartungen: In Tschechien, den Niederlanden und Österreich hat Leifheit bereits in diesem Jahr TV-Spots geschaltet und konnte dort den Abverkauf der beworbenen Produkte deutlich steigern.

Start Ende Januar

In Deutschland startet Leifheit Ende Januar mit seiner die TV-Werbung. Im Fokus der Spots werden die Leifheit Bestseller stehen. Dazu gehören unter anderem der Bodenwischer Profi XL und der Wäscheschirm Linomatic. Fast 30 Spots wurden im Vorfeld der Kampagne sorgfältig getestet und ausgewertet. „Ausgestrahlt werden die Spots, die den Verbraucher am stärksten überzeugen“, erklärt Rinsche. In Sachen Funktionalität, Effizienz und Qualität hat Leifheit gute Argumente: „Wir haben hervorragende Produkte, das ist die Grundvoraussetzung, dass eine Kampagne Erfolg hat“, sagt der Leifheit-Chef.

Leifheit im Wandel

Gegründet 1959, blickt der Haushaltsexperte Leifheit auf sein 60-jähriges Bestehen zurück. Waren es damals vor allem die Frauen, die für den Haushalt verantwortlich waren, hat sich mit dem veränderten Lebensstil auch die Marke Leifheit verändert. „In den vergangenen Jahren hat der Stellenwert der Hausarbeit in der westlichen Gesellschaft stark abgenommen. Frauen identifizieren sich heute längst nicht mehr über Hausarbeit. Gleichzeitig gewinnt das Zuhause an Stellenwert: Es ist Schutzort, Ruhepol und Wohlfühloase“, so Henner Rinsche.

Händler sollen profitieren

Die bundesweite TV-Kampagne wird laut Rinsche nicht nur dabei helfen, die Bekanntheit und die Relevanz der Marke Leifheit erheblich zu steigern. „Durch unsere verstärkte Verbraucherkommunikation wollen wir auch ein verlässlicher Wachstumsmotor für unsere Handelspartner sein“, so Rinsche.

www.leifheit.de

Anteilsübernahme der SEVERIN Floorcare GmbH

Zum 01.03.2020 hat die SEVERIN Elektrogeräte GmbH alle Gesellschaftsanteile des Tochterunternehmens SEVERIN Floorcare GmbH übernommen.

Die bisherigen Geschäftsführer und Anteilseigner Ralf Wietek und Thomas Meyer verlassen das Unternehmen.

Die SEVERIN Floorcare GmbH wurde 2014 als Tochtergesellschaft der SEVERIN Elektrogeräte GmbH neu gegründet und ist auf Staubsauger und Reinigungsgeräte spezialisiert. Nach der Übernahme werden die Geschäftsführer der SEVERIN Elektro-geräte GmbH auch die Geschäftsführung der SEVERIN Floorcare GmbH verantworten. Das komplette Floorcare-Team bestehend aus 3 Mitarbeitern wird übernommen.

Wachstumspotenziale nutzen

Christian Strebl und Ulrich Cramer, Geschäftsführer der SEVERIN Elektrogeräte GmbH, bedanken sich bei den ausscheidenden geschäftsführenden Gesellschaftern: „In den vergangenen Jahren verzeichnete die SEVERIN Floorcare GmbH eine sehr positive Entwicklung. Unser Dank gilt Ralf Wietek und Thomas Meyer für ihren lang-jährigen Einsatz. Ziel ist es nun, das Wachstumspotential zu nutzen und konsequent weiterzuentwickeln.“ Dabei setzt die neue Geschäftsleitung noch stärker auf fachhandelsorientierte Vertriebswege und Trendthemen wie beispielsweise Akku-Staubsauger.

Bedürfnisse der Konsumenten erfüllen

Robert Schwarz, Leiter Quality & Engineering SEVERIN Floorcare GmbH betont: „In der Produktentwicklung fokussieren wir uns stark auf die wirklichen Bedürfnisse der Endverbraucher und setzen alles daran, auch in Zukunft die Qualität zu liefern, die uns seit Jahren auszeichnet“. Harun Serif Sahin, Purchasing Manager und Markus Wirges, Key Account Manager SEVERIN Floorcare GmbH, ergänzen: „Dem Handel bieten wir zum einen Stabilität und Kontinuität in der Zusammenarbeit, zum anderen werden sich zukünftig sicherlich vielversprechende neue Möglichkeiten eröffnen.“

Staubsauger und Reiniger im Fokus

Der Bereich Floorcare wird neben den bisherigen Fokusproduktgruppen eBBQ & Funfood, Kaffee & Frühstück, Mikrowellen sowie Kühlen & Gefrieren als eine weitere Fokusproduktgruppe innerhalb des Sortiments der SEVERIN Elektrogeräte GmbH geführt und wird so für neue Impulse sorgen. Zum aktuellen Floorcare Produktportfolio gehören Bodenstaubsauger mit und ohne Beutel, Saugroboter, kabellose Staubsauger, Dampf- und Feuchtreiniger sowie Fensterreiniger.

www.severin.de

  1. Beliebt

Unsere Empfehlung

News Gallery