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TP Vision, Lizenznehmer der Premium-Marke Philips TV & Sound, und der britische Lautsprecher-Spezialist Bowers & Wilkins verlängern ihre exklusive und erfolgreiche Partnerschaft.
Die Zusammenarbeit begann im Juni 2018 und hat sich als wegweisend für die Premium-Fernseher der neuen Philips Ambilight-Serien erwiesen. Immerhin konnten die Geräte neue Maßstäbe bei der Bild- und Tonqualität setzen.
Neue Displays schon 2020
TP Vision ist sich sicher, dass die Partnerschaft auch zukünftig spannende Entwicklungen im Bereich TV hervorbringen wird. Bereits in der zweiten Jahreshälfte 2020 sollen ein neuer OLED+-Fernseher und weitere LCD-Modelle mit kleineren Bildschirmgrößen auf den Markt kommen.
Die Zusammenarbeit hat sich bisher bewährt. Die drei bereits erschienenen OLED+ Ambilight-TVs mit integrierter Bowers & Wilkins Sound-Technologie wurden von Kunden, Handel und Medien gut aufgenommen und haben europaweit in den vergangenen 18 Monaten 95 Auszeichnungen erhalten. Insbesondere das 65-Zoll-Modell OLED+984 wurde von vielen Testern als neue Referenz in Leistung und Design bezeichnet.
Um das bestmögliche TV-Bild- und Klangerlebnis zu gewährleisten, werden die neuen Premium-Ambilight-TVs von Philips auch weiterhin die bekannten Technologien und das technische Know-how beider Unternehmen kombinieren.
Volle Qualitätskontrolle
Die Partnerschaft wird durch die langjährige Tradition beider Marken gestärkt, alle Technologien im eigenen Haus zu entwickeln. Ziel dabei ist es, die volle Qualitätskontrolle über jede Phase der Produktentwicklung und Produktion zu haben. Diese Strategie wird durch die Ansiedlung der wichtigsten technischen Einrichtungen für beide Marken in Europa noch effektiver und effizienter. Philips TV unterhält ein Innovationszentrum in Gent, Belgien, während sich das Forschungs- und Entwicklungszentrum von Bowers & Wilkins in Southwater, Großbritannien, befindet.
„Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der Vorstellung der ersten Produkte aus der Zusammenarbeit mit Bowers & Wilkins den Premium-TV-Markt verändert haben“, sagt Kostas Vouzas, CEO, TP Vision Europe. „Mit jedem neuen Fernsehgertä konnten wir das Sound- und Bilderlebnis steigern. Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Kunden weiterhin mit hervorragenden Produkten begeistern werden. Ich freue mich sehr, dass unsere Zusammenarbeit auch in Zukunft fortgesetzt wird.”
Geoff Edwards, CEO von Bowers & Wilkins, sagt: „Unsere Partnerschaft mit Philips TV ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Sie zeigt, wie wir unsere Kompetenz in Audio mit der Visuellen Expertise von Philips kombinieren können. Wir sind stolz auf den Erfolg, den wir bisher in der TV-Kategorie erzielen konnten, und wir freuen uns, dass TP Vision auch in Zukunft unser Partner sein wird.”
Sage Appliances hat das vergangene Finanzjahr 2019/2020 mit einem starken Ergebnis abgeschlossen, während das Unternehmen seine Präsenz in Europa nach der Einführung der Marke in Frankreich im April dieses Jahres weiter ausbaut.
Auf dem deutschen Markt etabliert Sage weiterhin seine Führungsposition im Siebträger-Maschinen Segment. Das Erfolgsgeheimnis: Von Anfang an hat Sage in Deutschland mit Premium Espresso-Maschinen seinen unternehmerischen Leitansatz des perfekten Barista Kaffeegenuss zu Hause kultiviert.
Das Segment der Siebträger wächst in Deutschland nach wie vor. Das Thema „Barista at Home“ mit der passenden Auswahl hochwertiger Kaffeebohnen ist hierfür ein wesentlicher Treiber. „Damit ist unsere Strategie aufgegangen, uns seit Markteintritt im Jahr 2018 auf diesen Bereich zu fokussieren“, freut sich Gerd Holl, Geschäftsführer Sage Appliances GmbH.
Weihnachtsgeschäft und neue Produkte
Für das Herbst- und Weihnachtsgeschäft setzt Sage weiter auf das Thema Innovation und Premiumqualität: Mit dem Fokus auf dem „Third Wave Coffee“ Segment wird ein starkes Wachstum für das Herbst- und Weihnachtsgeschäft bei Siebträger-Maschinen sowie Zubehör sichergestellt. Darüber hinaus rücken neue Produktgruppen in den Vordergrund: Eine ausgewogene Ernährung, gesunde Lebensführung sowie vermehrte sportliche Aktivitäten sind Ausdruck eines gesunden Lebensstils, auch bekannt als „Healthy Living“. Mit dem „the 3X Bluicer“ und „the 3X Bluicer Pro“ hat sich Sage bereits erfolgreich in dieser Produktkategorie etabliert.
Quelle: Sage Erster Indoor Kompakt-Pizzaofen, der mit einer Temperatur von 400 Grad arbeitet
Zum Jahresendgeschäft folgt eine Erweiterung des Sortiments im Cooking-Bereich mit der Einführung des „the Smart Oven Pizzaiolo“, einem Indoor Kompakt-Pizzaofen, der mit einer Temperatur von bis zu 400 Grad Celsius eine knusprige Pizza nach traditionell neapolitanischer Art in weniger als zwei Minuten backt, und dem Debüt der „the Combi Wave 3-in-1“. Die vielfältige Mikrowelle vereint eine Air Fryer-Einstellung mit der optimierten Leistungsstärke eines Konvektionsofens und der Funktionalität einer Mikrowelle. Der ultimative Küchen Allrounder für ambitionierte Heimköche mit limitierter Zeit.
Quelle: Sage Die neue the Combi Wave 3-in-1
Ausrichtung auf den Fachhandel
Ein weiterer Eckpfeiler des erfolgreichen Unternehmenswachstums von Sage Appliances in Deutschland ist die starke Ausrichtung der Marke auf den Fachhandel als primärer Vertriebskanal. Dabei treibt Sage das Thema Third Wave Kaffeekultur weiter maßgeblich voran. Ein internationales Team renommierter In-House-Barista, für den deutschen Raum Coffee-Guru Michael Jazwicki, bietet personalisierte Produktschulungen für den Fachhandel an. Abgerundet wird das Konzept durch Online-Masterclasses für den Endverbraucher – in Zusammenarbeit mit lokalen Röstereien.
Quelle: Sage Die „the Combi Wave 3-in-1“ vereint eine Air Fryer-Einstellung mit der optimierten Leistungsstärke eines Konvektionsofens und der Funktionalität einer Mikrowelle
Zur nachhaltigen Unterstützung sowie Bindung der Marke an den Retail hat Sage sein Vertriebsnetz um vier neue Area Sales Manager ausgebaut. Dies ermöglicht eine direkte Kundenbindung mit persönlicher eins-zu-eins Betreuung durch kleinere Vertriebsgebiete, abgerundet durch individualisierte Marketingmaßnahmen. „Neben PoS-Materialien bieten wir dem Handel Promotion-Aktionen an, unterstützt durch zielgruppenoptimierte Social-Media-Kampagnen, die den Konsumenten zu den Händlern vor Ort bringen“, führt Theresa Brenker, Trade Marketing Managerin DACH, aus.
Darüber hinaus steht die Verfügbarkeit aller Produkte sowie termingerechte Belieferung der Handelspartner für Sage an oberster Stelle. „Die starke Nutzung der Home-Office Möglichkeiten sind unter anderem ein weiterer Treiber für das starke Wachstum“, so Gerd Holl. „Café-Qualitätskaffee aus der Siebträgermaschine, das vermehrte Kochen zuhause sowie zunehmender Fokus auf eine gesunde Ernährung werden auch im vierten Quartal 2020 wichtige Wachstumsimpulse sein.“