Mit dem neuen Update FRITZ!OS 7.63 wird das FRITZ!Smart Gateway Matter-kompatibel. Damit erhalten Nutzer der FRITZ!-Produkte eine leistungsstarke ...
Ein Defekt an Elektro- und Haushaltsgeräten ist immer ärgerlich, sind diese technischen Hilfsmittel aus unserem Alltag doch kaum wegzudenken. Wie ...
In einer unabhängigen Untersuchung bestätigt der TÜV Rheinland, dass Homematic IP Heizkörperthermostate und FALMOT-C12 Fußbodenheizungscontroller in ...
Mehr als 300 Fachhandelspartner mit 373 Fachgeschäften trafen sich vom 30. Mai bis zum 1. Juni auf Einladung von Wertgarantie zum größten 365er ...
cache/resized/496e39a136524da76d8eec98f8c92dbe.jpg
Matter macht das FRITZ!Smart Gateway noch smarter
cache/resized/6fed2197cd99e7b9e2eb12f346e4de5c.jpg
Viele Geräte-Ausfälle aufgrund technischer Defekte
cache/resized/5289d961d775a55f520a3cb94d91ffaa.jpg
TÜV zertifiziert hydraulischen Abgleich mit ...
cache/resized/51afd87e30586795dc70d2357028c8fd.jpg
Handeln statt aussitzen mit mehr Kundenbindung
  1. Unterhaltungselektronik
  2. Zuhause
  3. Smart Home
  4. Branche
Hisense präsentiert neuen Laser-Projektor für 80-150 Zoll

Hisense präsentiert neuen Laser-Projektor für 80-1…

Hisense erweitert die P-Serie um den neuen PT1 für frei wählbare Bilddiagonalen bis zu 150 Zoll. Neu ist der Einsatz der TriChroma...

No comments 25-06-2025

Hisense präsentiert neues 3D-Soundsystem

Hisense präsentiert neues 3D-Soundsystem

Hisense liefert das perfekte Audio-Upgrade für Großzoll-Fernseher und Laser-TVs, um ein echtes 3D-Audioerlebnis zuhause zu ermögli...

No comments 11-06-2025

Kabelloser Noise Cancelling Kopfhörer WH-1000XM von Sony

Kabelloser Noise Cancelling Kopfhörer WH-1000XM vo…

Sony präsentiert den kabellosen Noise Cancelling Kopfhörer WH-1000XM6, der neue Maßstäbe für erstklassige Audioqualität und indivi...

No comments 20-05-2025

Hisense stellt 2025er TV-Portfolio vor

Hisense stellt 2025er TV-Portfolio vor

Hisense präsentiert seine 2025er Mini LED- und QLED TV-Serien und setzt neue Maßstäbe für Entertainment-, Gaming- und Sportfans. ...

No comments 02-05-2025

Hisense präsentiert neue U7Q PRO Serie

Hisense präsentiert neue U7Q PRO Serie

Hisense setzt im 2025er TV-Line Up das erste Highlight und präsentiert die neue Generation der beliebten U7 Serie.   Mit den neu...

No comments 22-04-2025

DEEBOT mini von Ecovacs in neuem Design

DEEBOT mini von Ecovacs in neuem Design

Smart, leise und einfach schön: Der neue DEEBOT mini vereint starke Reinigungstechnologie mit modernem Design in Blau, Violett ode...

No comments 25-06-2025

Große Kühl-Gefrier-Kombination für den Einbau von Miele

Große Kühl-Gefrier-Kombination für den Einbau von …

Die KFN 7844 C von Miele bietet viel Platz für Lebensmittel und arbeitet dabei so effizient, dass sie in der Energieeffizienzklass...

No comments 06-06-2025

Remington RX7 Glatzenrasierer für markanten Look

Remington RX7 Glatzenrasierer für markanten Look

In zwei Minuten zum Bald-Head mit dem RX7 Ultimate Series Glatzenrasierer von Remington.   Ein Großteil der Männer, aber auch Fr...

No comments 06-06-2025

Neue Espressomaschine De‘Longhi Dedica Duo

Neue Espressomaschine De‘Longhi Dedica Duo

Mit der Dedica Duo hat De’Longhi eine echte Design-Ikone konsequent weiterentwickelt. Auffällig: Vier neue, trendige Farben sorgen...

No comments 28-05-2025

Neues Kochfeld mit integriertem Dunstabzug von Amica

Neues Kochfeld mit integriertem Dunstabzug von Ami…

In einer offenen Wohnküche halten sich unangenehme Kochdünste und Essensgerüche länger als gedacht und stören das gesellige Treffe...

No comments 26-05-2025

Smart Home Zwischenstecker kompakt [+M] von Bosch

Smart Home Zwischenstecker kompakt [+M] von Bosch

Mit der [+M] Produktlinie geht Bosch Smart Home den nächsten Schritt und bietet noch mehr Flexibilität für individuelle Smart Home...

No comments 25-04-2025

Homematic IP Rauchwarnmelder mit Q-Label

Homematic IP Rauchwarnmelder mit Q-Label

Der neue Homematic IP Rauchwarnmelder HmIP-SWSD-2 bietet mehr Funktionen für ein sicheres Zuhause.   Ab jetzt können Anwender in...

No comments 05-02-2025

Integration der Yale -Türschlösser in das Bosch Smart Home System

Integration der Yale -Türschlösser in das Bosch Sm…

Die Integration des Yale Linus Smart Lock L2 ermöglicht dessen nahtlose Steuerung über die Bosch Smart Home App und damit die Inte...

No comments 30-01-2025

Smarte Rollladensteuerung von Home Pilot

Smarte Rollladensteuerung von Home Pilot

Der Winter steht vor der Tür und sorgt oft für erhöhte Heizkosten, während das Bedürfnis nach einem warmen und komfortablen Zuhaus...

No comments 18-12-2024

Matter-fähiger Tür-/Fensterkontakt II [+M] von Bosch

Matter-fähiger Tür-/Fensterkontakt II [+M] von Bos…

Nach dem Marktstart des Heizkörperthermostat II [+M] wird das Angebot der Matter-fähigen Smart Home Produkte von Bosch Smart Home ...

No comments 05-11-2024

Amica Zbigniew Platek wieder Geschäftsführer bei Amica International

Amica Zbigniew Platek wieder Geschäftsführer bei A…

Die Amica International GmbH gibt bekannt, dass Zbigniew Platek zum 1. Juni 2025 die Position des Geschäftsführers übernommen hat....

No comments 23-06-2025

Wertgarantie bringt Komplettschutz für Ersatzteile

Wertgarantie bringt Komplettschutz für Ersatzteile

Seit Sommer 2024 kooperiert Wertgarantie mit meinhausgeraetedoc. Gemeinsam strebt man an, das Thema Reparatur noch stärker im Bewu...

No comments 23-06-2025

Handeln statt aussitzen mit mehr Kundenbindung

Handeln statt aussitzen mit mehr Kundenbindung

Mehr als 300 Fachhandelspartner mit 373 Fachgeschäften trafen sich vom 30. Mai bis zum 1. Juni auf Einladung von Wertgarantie zum ...

No comments 12-06-2025

BSH stärkt den Handel in Deutschland mit neuer Vertriebsorganisation

BSH stärkt den Handel in Deutschland mit neuer Ver…

Die BSH Hausgeräte GmbH (BSH) startet eine zukunftsgerichtete Transformation ihrer Vertriebsorganisation für die Marken Bosch, Sie...

No comments 12-06-2025

Jan Hillebrand verlässt die expert

Jan Hillebrand verlässt die expert

Jan Hillebrand, bislang Geschäftsbereichsleiter Vertrieb, wird expert mit sofortiger Wirkung verlassen. Die Trennung erfolgt einve...

No comments 12-06-2025

De’Longhi mit Mehrmarken-Strategie erfolgreich

Gleich ob im Kaffeemarkt, bei Bügelgeräten, Stabmixern oder Küchenmaschinen ist die De’Longhi Deutschland GmbH mit den Marken Kennwood, Braun und De´Longhi gut unterwegs. Im vergangenen Jahr wurde in Deutschland ein Umsatz von 280,8 Millionen Euro erwirtschaftet.

Kommentarkasten stephan tahy Technik ganz einfachInsgesamt hat sich das Unternehmen mit seinen drei Marken im letzten Jahr am Markt behaupten können. Gegen starke Wettbewerber hat De’Longhi im Segment Kaffee wiederholt die Marktführerschafft behauptet. Die deutsche Traditionsmarke Braun (Bügeln und Stabmixer) und die britische Premiummarke Kenwood (Küchenmaschinen) konnten in rückläufigen Märkten wachsen und sich weitere Marktanteile sichern.

Fokus auf Siebträger und Kundenmehrwert

Das Wachstum des Kaffeemarktes hat sich auch 2018 weiter fortgesetzt. Wachstumstreiber ist erneut der Bereich Kaffeevollautomaten. Hier hat De’Longhi vor allem im mittleren bis hochpreisigen Segment mit den Maschinen „PrimaDonna Class“ und „Dinamica plus“ zugelegt. Dieses Jahr 2019 konzentriert sich De’Longhi mit der halbautomatischen Espressomaschine „La Specialista“ stärker auf den Siebträgermarkt positionieren.

delonghi dinamicaplus Kaffeekanne
Quelle: De´Longhi
Die „Dinamica plus“ war in 2018 einer der Wachstumstreiber für De´Longhi im Bereich der Kaffeemaschinen

Das Highlight 2019 ist die „Maestosa“, der erste Kaffeevollautomat mit Manufakturcharakter von De’Longhi. Hier stehen technologische Innovationen und Mehrwert für den Konsumenten im Vordergrund.

Beliebte Küchenhelfer

Kenwood konnte 2018 mit seinen Küchenmaschinen die Marktanteile um rund 11 Prozent nach Wert steigern. Das starke Wachstum ist auf die Qualität sowie die erhöhte Markenkommunikation zurückzuführen. Zudem hat Kenwood im Rahmen seiner Digitalstrategie nicht nur das Nutzererlebnis der eigenen Plattformen wie den KenwoodClub verbessert. Auch die Social Media-Aktivitäten mit reichweitenstarken Influencern wurden ausgebaut.

kenwood chef xl specialedition
Quelle: Kenwood
Die Küchenmaschinen der Chef-Serie von Kenwood genießen seit Jahren eine exzellenten Ruf bei Profiköchen und in Privathaushalten
Braun punktet im Bügel- und Stabmixersegment

Im Bügelmarkt konnte sich Braun sowohl bei Dampfbügeleisen als auch bei den Dampfbügelstationen im letzten Jahr weitere Marktanteile sichern. Einer der Wachstumstreiber ist die kompakte Dampfbügelstation „CareStyle Compact“, mit der die Traditionsmarke zeigt, dass Design und Alleinstellungsmerkmale wie die „FreeGlide 3“- Bügelsohle von den Endanwendern honoriert werden. Zudem entwickelte sich Braun 2018 im Segment Stabmixer positiver als der Markt und konnte hier die meisten Geräte verkaufen. Damit behält Braun über 30 Prozent Marktanteil die Marktführerschaft in diesen Segmenten in Deutschland. Strategischer Fokus bleibt aber das Vorantreiben des Bügelsegments.

braun carestylecompact is2043
Quelle: Braun
Die Dampfbügelstation „CareStyle Compact“ zeigt, dass die Endverbraucher Design und Alleinstellungsmerkmale schätzen

Die De’Longhi Deutschland GmbH schöpft aus einem Portfolio von drei Marken, die mit Premiumpositionierung, Designorientierung und Qualität überzeugen. Der Erfolg in 2018 ist dabei nicht nur auf starke Investitionen in die Marken, sondern auch auf eine bessere Markenkommunikation, dem Aufbau einer Kanalorganisation im Vertrieb und der Optimierung des Kundenservices zurückzuführen.

www.delonghi.de

www.kenwoodworld.de

www.braunhousehold.de

Beurer gründet Niederlassungen in Indien, Polen und der Schweiz

Um Marktpotenziale in Zukunft besser nutzen zu können, erweitert Beurer seinen internationalen Auftritt. Im Fokus stehen Produktberatungen sowie ein schnellerer Service vor Ort. Vor diesem Hintergrund wurden jetzt Tochterunternehmen in Indien, Polen und der Schweiz eröffnet.

beurer georg walkenbach
Quelle: Beurer
Georg Walkenbach

„Beurer hat sich mit innovativen Gesundheitsprodukten und smarten Anwendungen zum Global Player entwickelt. Mit den neuen Niederlassungen können wir weltweit weiter expandieren und höhere Marktanteile im jeweiligen Vertriebsgebiet erzielen“, sagt Georg Walkenbach, Geschäftsführer der Beurer GmbH.

beurer sebastian kebbe
Quelle: Beurer
Sebastian Kebbe

„Unsere Teams können nun viel direkter mit Händlern und Kunden in Kontakt treten sowie die Service- und Vertriebsleistungen verbessern. Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen die Marke Beurer weiter aufzubauen und in diesen Ländern zu etablieren“, so Sebastian Kebbe, Direktor Marketing & Vertrieb Europa bei Beurer.

beurer bernd lindner
Quelle: Beurer
Bernd Lindner

„Die Niederlassungen eröffnen uns beste Möglichkeiten auf Wachstumskurs zu bleiben, uns im weltweiten Gesundheitsmarkt noch stärker zu positionieren und individuellen Herausforderungen gerecht zu werden. Gerade Indien ist ein vielversprechender Zukunftsmarkt, hier können wir Synergien optimal nutzen“, betont Bernd Lindner, Export Leiter bei Beurer.

Beurer feiert dieses Jahr 100-jähriges Firmenjubiläum. Das Sortiment umfasst über 500 Produkte starkes Sortiment aus den Bereichen Wohlbefinden (wellbeing), Medizin (medical), Schönheit (beauty), Sport (active) und Kleinkinder (babycare) an. Neben der Zentrale in Ulm, einem Servicecenter in Neu-Ulm und einem Logistikzentrum in Uttenweiler verfügt Beurer über 14 Tochtergesellschaften und zahlreiche internationale Partner. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 1000 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern vertreten.

www.beurer.de

  1. Beliebt

Unsere Empfehlung

News Gallery