In einer unabhängigen Untersuchung bestätigt der TÜV Rheinland, dass Homematic IP Heizkörperthermostate und FALMOT-C12 Fußbodenheizungscontroller in ...
In den kommenden Wochen werden die neuen Philips TVs, Audioprodukte und Kopfhörer in die Läden kommen.
Über die Produktdetails informiert und schult TP Vision die Mitarbeiter des Handels in diesem Jahr im Rahmen einer aufwändigen Digitalen Mehrwert-Show. Für die Teilnahme werden individuelle Termine vergeben, was auch eine persönliche Beratung während der Schulung ermöglicht.
TP Vision präsentiert die neue Mehrwert-Show auf seiner Online-Plattform TVundSound.Academy mit den neuen Highlights aus dem kommenden Produktportfolio. Im anschließenden Live Infotainment-Gespräch beantworten Produkttrainer offene Fragen und vertiefen wichtige Themen weiter.
„Für mich wurde es zuletzt immer offensichtlicher, dass wir die bisherigen Schulungsformate für den Handel weiterentwickeln müssen. Unsere neue Mehrwert-Show hat für unsere Partner im Handel mehrere entscheidende Vorteile, die aus meiner Sicht entscheidend sind. Dazu gehört, dass wir das Training direkt am Arbeitsplatz ermöglichen und eine freie Terminwahl mit maximaler Flexibilität und Zeiteffizienz anbieten. Ich hoffe, viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Handelspartner werden das Angebot nutzen,“ betont Murat Yatkin, Managing Director TP Vision D/A/CH.
Die persönlichen Einladungen zur ersten digitalen Mehrwert-Show von Philips TV & Sound sind bereits versandt worden. Interessenten, die noch keine Einladung erhalten haben, wenden sich bitte an Ihren Ansprechpartner bei TP Vision.
Rund 220 Partner aus fast 165 Fachhandelsunternehmen trafen am Wochenende nach Himmelfahrt im Grand Hotel Baglioni in Florenz zusammen.
„60 Jahre Wertgarantie und ein starkes Jahr 2022 – wir sind während Corona nicht eingebrochen und auf einem sehr guten Wachstumskurs auch in diesem Jahr, mit den geringsten Vertragsauflösungszahlen der Geschichte – und das ohne Beitragserhöhungen! Dies sind allesamt Gründe zur Freude für uns alle“, zeigte sich der Wertgarantie-Vorstandsvorsitzende Patrick Döring bestens aufgelegt, als er die Teilnehmer aus dem Fachhandel in Florenz zum dreitägigen 365er Profi-Treff begrüßte.
Im Mittelpunkt der Tagung standen der gemeinsame Erfolg von Fachhandelspartnern und Wertgarantie sowie der 60. Geburtstag des Spezialversicherers. Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie, war es besonders wichtig, die Unverzichtbarkeit von Wertgarantie für den Fachhandelserfolg hervorzuheben: „Die Big 5 von Wertgarantie sind zufriedene Kunden, sicheres Neugeschäft, wirtschaftlicher Serviceumsatz und Stabilität, Standortsicherung und ein sicherer Arbeitsplatz für die Mitarbeiter. Wertgarantie ist das nachhaltigste und ertragreichste Kundenbindungsinstrument der Branche!“ Alle Anwesenden seien definitiv auf einem hervorvorragenden Weg, denn sie alle tragen zum gemeinsamen Erfolg bei. Dies belegen die eindrucksvollen Erfolgszahlen der Teilnehmer. Christian Gischow, Abteilungsleiter Vertriebsservices bei Wertgarantie, ging auf die hohen Ansprüche ein, die Führungskräfte im Fachhandel heute erfüllen müssten. Daher habe man in der Akademie ein Führungskräftekonzept unter dem Begriff „WERT-Management“ entwickelt, welches aus vier Modulen besteht und sich in erster Linie an Führungskräfte und Filialleiter richtet. Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann gab einen Einblick in die Customer Journey eines Wertgarantie-Kunden und unterstrich die Wertgarantie-Mission gegen den Elektroschrott, 'Reparieren statt Wegwerfen': „Unser Produkt sorgt dafür, dass dreimal so viele Geräte repariert werden als ohne Wertgarantie-Schutz.“
Vorträge gab es von Christian Gischow, Konrad Lehmann, Maurice Jöhler, Patrick Döring und Thilo Dröge (v.l.n.r.) (Quelle: Wertgarantie / Andreas Fasold)
Erfolgsfaktoren und wertvolle Momente
Wertgarantie-Außendienstleiter Maurice Jöhler hatte die Erfolgsfaktoren der Vermarktung von Wertgarantie im Blick und präsentierte spannende Best-Practice-Beispiele aus dem Kreis der anwesenden Partner. Dazu zählen permanente Mitarbeiter-Ansprache, die Führungskraft als Schlüssel zum Erfolg, Sichtbarkeit am PoS und das Wertgarantie-Training. Zudem stellte er den Erfolg des Geburtstagskomplettschutzes heraus: „Dieses Angebot wird sensationell gut angenommen und hat die Anzahl der versicherten Gebrauchtgeräte deutlich erhöht“, so Jöhler.
Neben dem offiziellen Tagungsprogramm gab es ausreichend Zeit für gemeinsamen und kooperationsübergreifenden Erfahrungs- und Informationsaustausch sowie für ein unterhaltsames und spannendes Rahmenprogramm. Ein Stadtrundgang führte die Teilnehmer durch die historischen Straßen und Gassen von Florenz, vorbei an fulminanten Gebäuden wie der Kathedrale oder über die Ponte Vecchio. Dazu konnte ein Kochkurs besucht werden, um La Dolce Vita in der italienischen Küche kennenzulernen. Andere Teilnehmer wandelten auf den Pfaden von Dan Browns Roman „Inferno“, der in Florenz spielt und bekamen einen interessanten Eindruck fernab der touristischen Pfade. Alles in allem ein spannendes Programm, das wieder einmal alle Teilnehmer begeisterte, wie auch Anja Maucher von der Expert Herfag GmbH in Leinefelde bestätigte: „Ich habe diese Reise voll und ganz genossen. Und ich bin immer wieder begeistert von dem Mehrwert, den Wertgarantie bietet. Denn ich habe die Möglichkeit, mich hier sowohl mit Wertgarantie-Mitarbeitern als auch den Kollegen auszutauschen, und das ist sehr wertvoll.“ Und auch Dagmar und Mathias Marzini von EP:Marzini aus Göppingen lobten den 365er Profi-Treff in den höchsten Tönen: „Diese Reise war die schönste, die wir mit Wertgarantie bisher gemacht haben. Sie war für das Jubiläumsjahr die absolut passende Veranstaltung.“
Mehr als 220 Teilnehmer tauschten sich aus und feierten mit Wertgarantie in Florenz (Quelle: Wertgarantie / Andreas Fasold)
Abschließend gab Thilo Dröge noch einen Ausblick auf die nächste Veranstaltung: Vom 7. bis 9. Juni 2024 werden sich die 365er wiedersehen – dann im baskischen Bilbao: „Die Stadt passt hervorragend in das Konzept dieser Veranstaltung. Dort lernen wir, was der Bilbao-Effekt ist und wie wir daraus wertvolle Erkenntnisse für die eigenen Unternehmen gewinnen können. Seien Sie also gespannt auf 2024.“