In einer unabhängigen Untersuchung bestätigt der TÜV Rheinland, dass Homematic IP Heizkörperthermostate und FALMOT-C12 Fußbodenheizungscontroller in ...
Viele Weinliebhaber suchen eine angemessene Lagerung für ihre Weinsammlung. Die neuen, vernetzten Weinklimaschränke der Serie 7 von Haier sind dafür die Lösung.
Immer mehr Menschen begeistern sich für Wein, sowohl als genießerisches Hobby als auch als Investition. Dabei müssen Sammler auf einige Faktoren achten: Der optimale Lagerort des Weines benötigt eine bestimmte Temperatur und Luftfeuchtigkeit – und auch die Lichtverhältnisse müssen stimmen. Darüber hinaus sollten Erschütterungen und starke Gerüche vermieden werden. Die neuen Weinklimaschränke der Serie 7 von Haier schaffen mit ihren hochentwickelten Technologien genau diese Voraussetzungen.
Die neuen, vernetzten Weinklimaschränke der Serie 7 von Haier ermöglichen dank exklusiver Technologien und smarter Steuerung per hOn App auch Hobby-Sommeliers die optimale Lagerung von Weinen (Quelle: Haier Europe)
Das Haier-Weinlager: stilvoll und funktionsvollendet
Die Weinklimaschrank-Serie mit dem Titel „Ihr Weinlager für zu Hause“ spiegelt den Designgedanken von Haier wider: Jeder Weinkühlschrank ist modern gestaltet und aus hochwertigen Materialien gefertigt. Mit raffinierten Holzregalen und einer Vollglastür mit integriertem Display fügt sich die Serie in anspruchsvoll gestaltete Wohnräume ein. Und auch in puncto Akustik stehen die Modelle gut da: Mit einer Luftschallemission von 37 dB sind die Weinklimaschränke der neuen Serie akustisch kaum wahrnehmbar.
Mit einer Temperatur, die sich zwischen 5 °C und 20 °C einstellen lässt, einer intelligenten 3D-LED-Beleuchtung sowie UV-Schutztür und einem Feuchtigkeitsgehalt, der mithilfe eines natürlichen Luftstroms innerhalb der idealen Schwelle zwischen 50 % und 70 % bleibt, bieten die Weinklimaschränke eine perfekte Umgebung für gute Weine. Bei dem natürlichen Luftstromsystem handelt es sich um eine neu patentierte Technologie: Anhand der Daten der Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren arbeiten der Ventilator und der Kompressor zusammen, um ein gleichmäßiges, perfektes Feuchtigkeitsniveau zu garantieren.
Mit einer Temperatur, die sich zwischen 5 °C und 20 °C einstellen lässt, einer intelligenten 3D-LED-Beleuchtung sowie UV-Schutztür und einem Feuchtigkeitsgehalt zwischen 50 % und 70 %, bieten die Weinklimaschränke eine perfekte Umgebung für gute Weine (Quelle: Haier Europe)
Perfekt organisiert mit App-Anbindung
Über die hOn App von Haier sind eine Reihe von Funktionen verfügbar, die den heimischen Weinklimaschrank in eine echte „vernetzte Weinbank“ verwandeln. So wird die Organisation der Weinsammlung so komfortabel wie möglich: Es ist jederzeit bekannt, welche Weine gelagert sind und wann der Wein den Höhepunkt seiner Qualität erreicht hat – und getrunken werden sollte. Die hOn App stellt darüber hinaus allerhand Wissenswertes aus der Welt des Weines zusammen.
Dank der Partnerschaft mit Vivino, dem größten Weinmarktplatz der Welt mit mehr als 39 Millionen aktiven Nutzerinnen und Nutzern, ermöglicht die hOn App beispielsweise die Identifizierung und Katalogisierung von Weinen durch einfaches Scannen des Etiketts. Weinliebhaber, die nach passenden Weinen für ihre kulinarischen Highlights suchen, können ein eigenes Nutzerprofil erstellen, um Vorschläge und Tipps zu bekommen.
Mit raffinierten Holzregalen und einer Vollglastür mit integriertem Display fügt sich die Serie in anspruchsvoll gestaltete Wohnräume ein. Für eine leichtere Auswahl, lassen die Böden einzeln herausziehen (Quelle: Haier Europe)
Die beiden bereits erhältlichen Modelle der Serie von vernetzten Weinklimaschränken sind mit zwei Temperaturzonen ausgestattet. Diese können dank der Koppelung mit der hOn App ferngesteuert kontrolliert und angepasst werden. Die App liefert – anhand der vorhandenen Weine und basierend auf einer Reihe voreingestellter Programme – die passenden Empfehlungen dazu, wie die edlen Tropfen am besten gelagert werden.
Die neue Serie 7 ist ab sofort in 50 cm Breite und 82 oder 127 cm Höhe sowie mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen erhältlich. Der HWS77GDAU1 in 127 cm Höhe kostet 1.129,- Euro und der HWS42GDAU1 in 82 cm Höhe ist für 979,- zu haben.
Die De’Longhi Group übernimmt die US-amerikanische Capital Brands Holding Inc. und bringt die Trendmarken nutribullet und magic bullet Anfang 2022 auf den deutschen Markt. Der Markteintritt ist schrittweise für online und den stationären Handel geplant.
Personal Blender liegen im Trend: Im Handumdrehen bereiten sie Smoothies, Shakes oder Dips zu und sind beliebt bei einer Zielgruppe, die sich für schnelle, gesunde Ernährung begeistert. nutribullet und magic bullet stehen wie keine andere Marke für die einfache Integration gesunder Ernährung im Alltag.
„Über 80 Millionen Nutzer:innen weltweit vertrauen auf nutribullet und machen die Marke damit zur führenden Franchise für Personal Blender. Beide Marken verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, gelten als Innovationstreiber und haben eine enthusiastische Fan-Gemeinde“, sagt Susanne Harring, CEO De’Longhi Deutschland GmbH. „Durch die Übernahme der Muttergesellschaft Capital Brands ergänzen wir unser Portfolio um zwei junge und dynamische Marken, erweitern unser Angebot an innovativen Produkten und verbessern zugleich unsere Markt-durchdringung in den USA, einem wachsenden und für die Gruppe strategisch wichtigen Markt. In Deutschland legen wir unseren Fokus insbesondere auf den Premium-Markt und sind überzeugt, mit nutribullet die Sehnsucht nach schneller, gesunder Ernährung im Alltag erfüllen zu können.“
Vom Blender für Babynahrung bis zum Standmixer lässt das nutribullet-Sortiment in der Küche keine Wünsche offen (Quelle: De’Longhi)
Trendthema gesunde Ernährung
Neben der Marken nutribullet und magic bullet bringt Capital Brands seine Forschungs- und Entwicklungszentren in Boston und in Connecticut mit ein. Diese Stärken und das Fachwissen bei der Entwicklung innovativer Produkte im Segment der Personal Blender sollen dazu beitragen, die wachsende Rolle der De’Longhi Group im Markt für gesunde Ernährung weiter zu stärken. Die Gruppe hat das amerikanische Unternehmen für 420 Millionen Dollar übernommen und aus bestehenden Liquiditätsreserven finanziert. Durch diesen Schritt sind die Vereinigten Staaten zum größten Absatzmarkt der Gruppe geworden, mit einem Gesamtumsatz von mehr als 500 Millionen Dollar.
2003 gegründet hat die Capital Brands Holding Inc. ihren Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien. Mit einem Schwerpunkt auf Wellness-Ernährung entwickelt und vertreibt das Unternehmen Haushaltsgeräte in über 100 Märkten weltweit. Besonders erfolgreich ist das Segment Personal Blender mit den beiden Marken nutribullet und magic bullet, dessen Wert sich in den USA auf ca. 1,1 Milliarden Dollar beläuft. So ist Capital Brands in der Kategorie Mixer Marktführer in Nordamerika und anderen wichtigen Märkten der Welt wie Australien, Neuseeland und dem Vereinigten Königreich.