In einer unabhängigen Untersuchung bestätigt der TÜV Rheinland, dass Homematic IP Heizkörperthermostate und FALMOT-C12 Fußbodenheizungscontroller in ...
Das Euronics-Werksteam „ESG“ ist weiterhin in der nationalen League of Legends-Szene auf Erfolgskurs. Seit ihrem Einstieg in League of Legends (LoL) 2015, ist ESG das erfolgreichste deutsche LoL-Team. So setzte sich das Team bei der „Summoner’s Inn League – Season 0.5“ durch und bereicherte die Saison mit einem weiteren Sieg.
Die Summoner’s Inn League, organisiert von Freaks 4U Gaming aus Berlin, feierte dieses Jahr seine Premiere. Die eSport Turnierserie in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist mit einem Preisgeld von 3.000 Euro dotiert und richtet sich an Leage of Legends-Spieler ab Platin-5-Rang. Das ESG-Team konnte sich im Finale gegen mousesports knapp mit 3:2 durchsetzen. Nach einer anfänglichen Findungsphase mit vielen Fehlern von beiden Teams, konnte Euronics-Gaming Spiel zwei und drei für sich entscheiden. In Runde vier zeigte mousesports ein starkes Spiel und holte auf, bevor ESG in Partie fünf das Match für sich entscheiden konnte.
Euronics Gaming konstant auf Erfolgskurs
Bereits seit 2014 ist Euronics Gaming fester Bestandteil der deutschen eSport-Szene. Mit sechs Meistertiteln sowie neun Vizemeistertiteln gehört ESG zu den erfolgreichsten Organisationen in der ESL Meisterschaft. 2015 ergänzte das Team die Disziplin League of Legends, stellte das LoL-Team neu auf und ist seitdem kaum mehr aufzuhalten. Das Erfolgsteam setzt sich aus den Spielern Daniel „Broeki“ Broekmann, Frederik „Noway4u“ Hinteregger, Yannick „Pandar“ Greff und den Neuzugängen Simon „Ventair“ Tschammer sowie Muhammed „Agurin“ Kocak zusammen. Die Zusammensetzung aus erfahrenen Veteranen der Szene und jungen „wilden“ Spielern scheint der Schlüssel zum Erfolg zu sein.
Kevin Westphal, CEO und Manager von EURONICS Gaming zur Erfolgsserie: „Da wir nicht so viel Trainingszeit haben wie andere Mannschaften, hatte uns niemand am Anfang der Saison auf dem Zettel. Jetzt haben wir alles gewonnen was es gibt – daran wird sich die Szene Jahrelang erinnern“.
1969 als Interfunk eG gegründet, feiert die heutige EURONICS Deutschland eG in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum. Das bedeutet 50 Jahre Fachhandelsexpertise für Consumer Electronics und Home Appliances. Viel hat sich in dieser Zeit in der Branche verändert, doch eines ist geblieben: eine qualifizierte Endkundenberatung durch die Kooperationspartner und ein auf den Endkunden zugeschnittener Service.
Zahlreiche Entwicklungen und Neuheiten hat die EURONICS seit Ihrer Gründung begleitet. Der Röhrenfernseher wurde zum Flachbildschirm, der Videorekorder ist von DVD- und BlueRay-Player abgelöst worden und Küchengeräte sind heute Teil eines vernetzten Zuhauses.
Dem beständigen Wandel der Branche ist die EURONICS in den letzten fünf Jahrzehnten mit einem guten Gespür für die aktuellen Anforderungen der jeweiligen Epochen begegnet. Eine der wichtigsten Veränderungen war der Zusammenschluss in 2004 mit der Ruefach GmbH & Co. KG zur R.I.C. GmbH.
Quelle: Euronics Von der Interfunk eG bis zur heutigen EURONICS Deutschland eG
Ein weiterer wichtiger Meilenstein war die erfolgreiche Verknüpfung des stationären Handels mit dem Onlinehandel. Denn ohne eine funktionierende Cross-Channel-Retail-Strategie kann heute kein Fachhändler überleben.
Quelle: Euronics Benedict Kober, VorstandssprecherEURONICS Deutschland eG
„Es macht uns stolz, dass wir mit unserem ungebrochen großen Interesse an Technologie, an Neuheiten und den besten Lösungen für unsere Kunden schon seit 50 Jahren wichtiger und erfolgreicher Bestandteil der Branche für Hausgeräte und Unterhaltungselektronik sind. Auch zukünftig werden wir für unsere Kunden immer das Beste geben. Dabei wollen wir ihnen bei allen Entwicklungen und Trends mit optimalem Service und kompetenter Beratung zur Seite stehen“, so Benedict Kober, Vorstandssprecher der EURONICS Deutschland eG.
Der Ausblick auf das Jubiläumsjahr verspricht, eine ereignisreiche Zeit zu werden. „Haushaltsgeräte, die Wäsche zusammenlegen und glätten können, sprachgesteuerte Küchengeräte und neue Entwicklungen im TV- und Smartphone-Segment werden die Branche, EURONICS und die Kunden gleichermaßen begeistern“, ist sich Kober sicher.
Aufmerksamkeitsstarke Aktionen im Handel
Quelle: Euronics Auf zahlreiche Schnäppchen dürfen sich dieses Jahr die Konsumenten freuen
Für das Jubiläumsjahr hat die Handelskooperation mit den wichtigsten Industriepartnern besondere Angebote ausgearbeitet. Damit diese auch den Konsumenten erreichen, starten die EURONICS-Fachhändler zahlreiche Aktionen. Jubiläumsspiele, Virtual Reality Partys, Jubiläumstombola, Facebook-Rabatt-Aktionen oder mit Gutscheinen gefüllte Luftballons helfen den Endverbrauchern bares Geld zu sparen und sorgen für volle Läden.
TV-Spot trifft den Zeitgeist
Gefeiert wird 2019 aber nicht nur Online und im Fachhandel vor Ort, sondern auch im Fernsehen. Ein neuer Fernsehspot zeigt, wie das vernetzte Zuhause aussehen kann. Welches Know-how und welche Tipps die EURONICS Berater dabei zu bieten haben, sieht man hier.