In einer unabhängigen Untersuchung bestätigt der TÜV Rheinland, dass Homematic IP Heizkörperthermostate und FALMOT-C12 Fußbodenheizungscontroller in ...
Arbeitskräfte zu finden, an das Unternehmen zu binden und sie entsprechend zu führen und zu motivieren. Dies gelingt nur mit qualifizierten Führungskräften. Hier setzt das von Wertgarantie und der Gesellschaft für Managementpsychologie (GMP.) aufgesetzte Führungskräfte-Entwicklungsprogramm „Wert-Management“ an.
Das Wertgarantie-Entwicklungsprogramm für Führungskräfte im Handel richtet sich an Team-, Abteilungs-, Markt-, Werkstatt- und Filialleiter oder auch an den Unternehmer selbst. Es wurde vom Spezialversicherer Wertgarantie in Zusammenarbeit mit GMP. entwickelt. Ziel ist es, jeden, der Mitarbeitende im Handel führt, über Wertgarantie zu qualifizieren und bei der Anleitung und Motivation der Mitarbeitenden zur Erreichung von Zielen zu unterstützen. Denn der Fachkräftemangel ist nach wie vor eines der größten Probleme für den Fachhandel, wie Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie, untermauert: „Wenn Fachkräfte gefunden wurden, ist es umso wichtiger diese auch langfristig an das Unternehmen zu binden, sie zu führen und insbesondere zu motivieren. Denn vor allem durch eine richtige und motivierende Führung kann die Attraktivität des Arbeitgebers gesteigert und der Spaß am Job erhöht werden. Und das geht eben nur mit qualifizierten Führungskräften. Wert-Management unterstützt genau an diesem Punkt mit seinen Modulen – und der bisherige Erfolg und die starke Resonanz geben uns Recht!“
Das Wertgarantie-Entwicklungsprogramm für Führungskräfte im Handel ist vom Spezialversicherer Wertgarantie in Zusammenarbeit mit GMP. entwickelt worden: Eva Kaczmarek, Managing Consultant bei GMP., und Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb Wertgarantie (Quelle: Wertgarantie)
Das Selbstverständnis motivierender Mitarbeiterführung
Wert-Management besteht aus insgesamt vier Modulen. Diese werden in verschiedenen Facetten, von E-Learnings, E-Trainings bis zu Präsenz-Workshops angeboten. Nach dem E-Learning Basis-Modul und dem vorrangig trainingsbasierten Aufbau-Modul, ist das Ergänzungs-Modul mit dem Titel „Das Selbstverständnis motivierender Mitarbeiterführung“ an der Reihe. Dieses wird als optionales Modul angeboten und sowohl inhouse als auch an zentralen Standorten als sogenanntes offenes Training von GMP. durchgeführt.
Eva Kaczmarek, Managing Consultant bei GMP. und verantwortliche Projektleiterin seitens GMP., fügt hinzu: „Uns war es wichtig, ein Programm zu entwickeln, das eng an die Praxis angelehnt ist und die spezifischen Anforderungen des Fachhandels in Bezug auf Führungsherausforderungen fokussiert. Neue Führungskräfte werden so von uns auf ihre Arbeit vorbereitet, erfahrene Führungskräfte unterstützt und weiterentwickelt.“ Themen bei Modul drei sind u.a. motivierende Führung, Mitarbeiterbindung und Entwicklung sowie die Arbeitgeberattraktivität durch gesunde, motivierende Bedingungen weiter auszubauen. GMP. setzt dabei mit Wertgarantie zusammen auf eine hohe Interaktivität und praktische Relevanz der Themen. „Wir legen den Fokus auf die nachhaltige Verbesserung der Führungsarbeit und vermitteln gut umsetzbare Tools mit hohem praktischem Nutzen. Zudem bieten wir die Möglichkeit mit Kollegen über Herausforderungen und Best Practices in den Austausch zu gehen sowie konkrete Fragen zu stellen und Tipps von Trainern und der Gruppe zu erhalten“, ergänzt Eva Kaczmarek. Erfahrene Führungskräftetrainer, die die Herausforderungen der Zielgruppe gut kennen und so besonders gut darauf eingehen können, übernehmen die Schulungen.
Wert-Management besteht aus insgesamt vier Modulen. Diese werden in verschiedenen Facetten, von E-Learnings, E-Trainings bis zu Präsenz-Workshops angeboten (Quelle: Wertgarantie)
Als absolutes Highlight stellt Thilo Dröge Modul vier in Aussicht: „Das abschließende Modul ist wirklich bahnbrechend und sieht einen Umsetzungs-Workshop mit allen Führungskräften und Mitarbeitenden eines Unternehmens vor. Darin wird dann daran gearbeitet, die Ziele aus Wert-Management in der Unternehmenskultur fest zu verankern. So wird ein ‚Empowerment‘ für die gesamte Belegschaft und die Arbeitgeberattraktivität geboten.“ Alle Infos finden interessierte Partner zusammengefasst auf https://reg.eventmobi.com/wert-management.
Seinen 125. Geburtstag feiert Miele mit einer Vielzahl attraktiver Aktionsgeräte in allen Produktgruppen sowie einer kostenfreien Garantieverlängerung von 125 Wochen.
Miele feiert seinen 125. Geburtstag mit seinen Kundinnen und Kunden mit mehr als 80 Jubiläumsgeräten über alle Produktgruppen – in zwei unterschiedlichen Aktionsreihen. Zur 125 Edition zählen attraktiv ausgestattete Modelle mit Preisvorteil und/oder kostenlosem Zubehör. Die Geschirrspüler dieser Edition haben zum Beispiel einen Preisvorteil von 50 Euro sowie einen zusätzlichen Gutschein für ein Pflegeset. Alle Geräte sind zudem vernetzungsfähig und mit dem patentierten Dosiersystem AutoDos mit PowerDisk ausgestattet. Ein weiteres Beispiel sind die Aktionsbacköfen: Sie sind mit der Betriebsart „AirFry“ ausgestattet und enthalten das Miele Gourmet Back- und AirFry-Blech gelocht sowie einen Gutschein für ein Grill- und Bratblech als Gratisbeigabe.
Auch die Jubiläumsgeräte der 125 Gala Edition bieten besondere Vorteile bei Ausstattung und Zubehör. Ein Highlight ist hier die Waschmaschine WCI 890 WPS 125 Gala Edition, die im März zum Preis von 1.679 Euro auf den Markt kommt. Sie hat eine maximale Beladungsmenge von neun Kilogramm, eine Schleuderdrehzahl von 1600 U/min und erfüllt die beste Energieeffizienzklasse A. Darüber hinaus ist sie mit dem Dosiersystem TwinDos sowie der besonders effizienten PowerWash-Technologie ausgestattet. Als Extra kommt die Funktion SteamCare hinzu: Diese eignet sich hervorragend zum Glätten und Auffrischen von Wäsche, die von Gerüchen befreit werden soll – und war bisher ausschließlich Top-Modellen vorbehalten.
Alle Modelle der 125 Gala Edition bieten zusätzlich über die zweijährige Miele Garantie hinaus eine kostenlose Garantieverlängerung von weiteren 125 Wochen. Ein Highlight ist hier zum Beispiel die Waschmaschine WCI 890 WPS 125 Gala Edition (Quelle: Miele)
Mehr als vier Jahre Garantie in Deutschland
Produktübergreifend gilt auf alle Modelle der 125 Gala Edition zudem eine exklusive Garantieverlängerung von 125 Wochen. Diese gilt zusätzlich zur regulären Miele Garantie von zwei Jahren. Somit ergibt sich für diese Jubiläumsgeräte eine Garantie von insgesamt zwei Jahren plus 125 Wochen. Voraussetzung ist die Aktivierung im Aktionszeitraum über die Miele App.
Im Segment der Kücheneinbaugeräte zählen zu der Aktion die im letzten Jahr erstmals vorgestellten ArtLine-Modelle im edlen Farbton Obsidianschwarz matt. Zum Portfolio gehören Backöfen, Dampfbacköfen (jeweils für die 45er- und 60er-Nische) und Backöfen mit Mikrowelle. Ergänzt werden diese Geräte um Einbau-Kaffeevollautomaten, Kochfelder, Wärme- bzw. Vakuumierschubladen, Dunstabzugshaube, einen Einbau-Weinschrank, eine Stand-Kühlgefrierkombination sowie Frontverkleidungen für vollintegrierte Geschirrspüler – allesamt „Grifflos“-Varianten aus dem aktuellen Miele-Programm. Weitere Informationen dazu in der Pressemitteilung Nr. 013/2024.
Kostenpflichtige Garantieverlängerung auf insgesamt 125 Monate
Die Jubiläumskampagne zeigt: Miele setzt auch im Jahr seines 125. Geburtstages wie kein zweites Unternehmen seiner Branche auf Qualität und Nachhaltigkeit. Damit einher geht auch ein besonderes Angebot des Miele-Kundenservice. Neben der kostenfreien Garantieverlängerung für Modelle der 125 Gala Edition wertet Miele auch sein bestehendes Angebot für eine kostenpflichtige Garantieverlängerung auf. Wer für sein Gerät eine Verlängerung auf zehn Jahre abschließen möchte, erhält fünf Monate Garantie zusätzlich. Reparaturschutz bestünde dann also für insgesamt 125 Monate. In Deutschland gilt dieses Angebot für Hausgeräte seit Januar 2024 und endet im September 2025. Mehr dazu in der Pressemitteilung Nr. 014/2024.