Mit dem neuen Update FRITZ!OS 7.63 wird das FRITZ!Smart Gateway Matter-kompatibel. Damit erhalten Nutzer der FRITZ!-Produkte eine leistungsstarke ...
Ein Defekt an Elektro- und Haushaltsgeräten ist immer ärgerlich, sind diese technischen Hilfsmittel aus unserem Alltag doch kaum wegzudenken. Wie ...
In einer unabhängigen Untersuchung bestätigt der TÜV Rheinland, dass Homematic IP Heizkörperthermostate und FALMOT-C12 Fußbodenheizungscontroller in ...
Mehr als 300 Fachhandelspartner mit 373 Fachgeschäften trafen sich vom 30. Mai bis zum 1. Juni auf Einladung von Wertgarantie zum größten 365er ...
cache/resized/496e39a136524da76d8eec98f8c92dbe.jpg
Matter macht das FRITZ!Smart Gateway noch smarter
cache/resized/6fed2197cd99e7b9e2eb12f346e4de5c.jpg
Viele Geräte-Ausfälle aufgrund technischer Defekte
cache/resized/5289d961d775a55f520a3cb94d91ffaa.jpg
TÜV zertifiziert hydraulischen Abgleich mit ...
cache/resized/51afd87e30586795dc70d2357028c8fd.jpg
Handeln statt aussitzen mit mehr Kundenbindung
  1. Unterhaltungselektronik
  2. Zuhause
  3. Smart Home
  4. Branche
Hisense präsentiert neuen Laser-Projektor für 80-150 Zoll

Hisense präsentiert neuen Laser-Projektor für 80-1…

Hisense erweitert die P-Serie um den neuen PT1 für frei wählbare Bilddiagonalen bis zu 150 Zoll. Neu ist der Einsatz der TriChroma...

No comments 25-06-2025

Hisense präsentiert neues 3D-Soundsystem

Hisense präsentiert neues 3D-Soundsystem

Hisense liefert das perfekte Audio-Upgrade für Großzoll-Fernseher und Laser-TVs, um ein echtes 3D-Audioerlebnis zuhause zu ermögli...

No comments 11-06-2025

Kabelloser Noise Cancelling Kopfhörer WH-1000XM von Sony

Kabelloser Noise Cancelling Kopfhörer WH-1000XM vo…

Sony präsentiert den kabellosen Noise Cancelling Kopfhörer WH-1000XM6, der neue Maßstäbe für erstklassige Audioqualität und indivi...

No comments 20-05-2025

Hisense stellt 2025er TV-Portfolio vor

Hisense stellt 2025er TV-Portfolio vor

Hisense präsentiert seine 2025er Mini LED- und QLED TV-Serien und setzt neue Maßstäbe für Entertainment-, Gaming- und Sportfans. ...

No comments 02-05-2025

Hisense präsentiert neue U7Q PRO Serie

Hisense präsentiert neue U7Q PRO Serie

Hisense setzt im 2025er TV-Line Up das erste Highlight und präsentiert die neue Generation der beliebten U7 Serie.   Mit den neu...

No comments 22-04-2025

DEEBOT mini von Ecovacs in neuem Design

DEEBOT mini von Ecovacs in neuem Design

Smart, leise und einfach schön: Der neue DEEBOT mini vereint starke Reinigungstechnologie mit modernem Design in Blau, Violett ode...

No comments 25-06-2025

Große Kühl-Gefrier-Kombination für den Einbau von Miele

Große Kühl-Gefrier-Kombination für den Einbau von …

Die KFN 7844 C von Miele bietet viel Platz für Lebensmittel und arbeitet dabei so effizient, dass sie in der Energieeffizienzklass...

No comments 06-06-2025

Remington RX7 Glatzenrasierer für markanten Look

Remington RX7 Glatzenrasierer für markanten Look

In zwei Minuten zum Bald-Head mit dem RX7 Ultimate Series Glatzenrasierer von Remington.   Ein Großteil der Männer, aber auch Fr...

No comments 06-06-2025

Neue Espressomaschine De‘Longhi Dedica Duo

Neue Espressomaschine De‘Longhi Dedica Duo

Mit der Dedica Duo hat De’Longhi eine echte Design-Ikone konsequent weiterentwickelt. Auffällig: Vier neue, trendige Farben sorgen...

No comments 28-05-2025

Neues Kochfeld mit integriertem Dunstabzug von Amica

Neues Kochfeld mit integriertem Dunstabzug von Ami…

In einer offenen Wohnküche halten sich unangenehme Kochdünste und Essensgerüche länger als gedacht und stören das gesellige Treffe...

No comments 26-05-2025

Smart Home Zwischenstecker kompakt [+M] von Bosch

Smart Home Zwischenstecker kompakt [+M] von Bosch

Mit der [+M] Produktlinie geht Bosch Smart Home den nächsten Schritt und bietet noch mehr Flexibilität für individuelle Smart Home...

No comments 25-04-2025

Homematic IP Rauchwarnmelder mit Q-Label

Homematic IP Rauchwarnmelder mit Q-Label

Der neue Homematic IP Rauchwarnmelder HmIP-SWSD-2 bietet mehr Funktionen für ein sicheres Zuhause.   Ab jetzt können Anwender in...

No comments 05-02-2025

Integration der Yale -Türschlösser in das Bosch Smart Home System

Integration der Yale -Türschlösser in das Bosch Sm…

Die Integration des Yale Linus Smart Lock L2 ermöglicht dessen nahtlose Steuerung über die Bosch Smart Home App und damit die Inte...

No comments 30-01-2025

Smarte Rollladensteuerung von Home Pilot

Smarte Rollladensteuerung von Home Pilot

Der Winter steht vor der Tür und sorgt oft für erhöhte Heizkosten, während das Bedürfnis nach einem warmen und komfortablen Zuhaus...

No comments 18-12-2024

Matter-fähiger Tür-/Fensterkontakt II [+M] von Bosch

Matter-fähiger Tür-/Fensterkontakt II [+M] von Bos…

Nach dem Marktstart des Heizkörperthermostat II [+M] wird das Angebot der Matter-fähigen Smart Home Produkte von Bosch Smart Home ...

No comments 05-11-2024

Amica Zbigniew Platek wieder Geschäftsführer bei Amica International

Amica Zbigniew Platek wieder Geschäftsführer bei A…

Die Amica International GmbH gibt bekannt, dass Zbigniew Platek zum 1. Juni 2025 die Position des Geschäftsführers übernommen hat....

No comments 23-06-2025

Wertgarantie bringt Komplettschutz für Ersatzteile

Wertgarantie bringt Komplettschutz für Ersatzteile

Seit Sommer 2024 kooperiert Wertgarantie mit meinhausgeraetedoc. Gemeinsam strebt man an, das Thema Reparatur noch stärker im Bewu...

No comments 23-06-2025

Handeln statt aussitzen mit mehr Kundenbindung

Handeln statt aussitzen mit mehr Kundenbindung

Mehr als 300 Fachhandelspartner mit 373 Fachgeschäften trafen sich vom 30. Mai bis zum 1. Juni auf Einladung von Wertgarantie zum ...

No comments 12-06-2025

BSH stärkt den Handel in Deutschland mit neuer Vertriebsorganisation

BSH stärkt den Handel in Deutschland mit neuer Ver…

Die BSH Hausgeräte GmbH (BSH) startet eine zukunftsgerichtete Transformation ihrer Vertriebsorganisation für die Marken Bosch, Sie...

No comments 12-06-2025

Jan Hillebrand verlässt die expert

Jan Hillebrand verlässt die expert

Jan Hillebrand, bislang Geschäftsbereichsleiter Vertrieb, wird expert mit sofortiger Wirkung verlassen. Die Trennung erfolgt einve...

No comments 12-06-2025

Gerade im Beauty-Bereich ist das Ergebnis entscheidend. Ebenso wichtig aber ist ein schönes Design und das gute Gefühl, welches ein Produkt beim Anfassen vermittelt. Was das für die Marken Braun und Oral-B bedeutet, erklärt Benno Stan, Verkaufsleiter Elektro-Fachhandel für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz bei Procter & Gamble, im Interview mit Technik ganz einfach.

Wofür stehen die Marken Braun und Oral-B?

"Design, Qualität und zukunftsweisende Technologien sind seit Anbeginn fest im Genom der Marken Braun und Oral-B verankert. Überlegene Produktästhetik hat bei Braun eine lange und starke Tradition, der wir weiterhin verpflichtet bleiben. Für die eindeutige und erfolgreiche Positionierung im Personal-Care-Markt steht der anspruchsvolle Verbraucher immer im Mittelpunkt unseres Denkens und Handels – zementiert in unserem Leitbild „Der Verbraucher ist der Boss“. Wir forschen unermüdlich daran, seine Bedürfnisse noch besser zu verstehen und seine Wünsche in unsere richtungweisenden Produkte einfließen zu lassen."

Welche Rolle spielt das Design für die Kaufentscheidung am Point of Sale neben der Qualität?

"Ausdrucks- und charakterstarkes Produktdesign geht mit Freude und Genuss einher und liefert einen emotionalen Zusatznutzen, der bei unseren Verwenderinnen und Verwendern einen hohen Stellenwert einnimmt. Die persönliche Identifikation mit einem Produkt wird in der Phase der Kaufentscheidung durch das Markenimage determiniert. Eine ansprechende Produktplatzierung, die Wiedererkennung der Markenbotschaften und eine klare Kommunikation der Produktvorteile lösen Begehrlichkeiten aus, die idealerweise zum Kauf eines Produktes führen."

Welche Anforderungen stellen die Konsumenten an neue Produkte?

"Der Konsument erwartet heute von seiner Marke, dass die Produkte in einem ständigen und fortschrittlichen Innovationsprozess eingebunden sind. Intuitive Funktionsweisen, Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und Ressourcenschonung bei der Herstellung und dem Recycling spielen eine entscheidende Rolle und sind maßstabsbildend. Das ist auch die Philosophie unserer Marken."

Mittlerweile werden auch Zahnbürsten wie die Oral-B GENIUS X mit Künstlicher Intelligenz ausgestattet. Wie ist hier die Akzeptanz seitens des Fachhandels und der Konsumenten?

"Mit der Oral-B GENIUS X kombinieren wir erstmals künstliche Intelligenz mit Dentalhygiene und setzen damit die Verschmelzung wissenschaftlicher Datenanalysen mit modernster Technik fort – zum Wohle der Verbraucher. Und diese zukunftsweisende Innovation kommt sowohl im Fachhandel als auch beim Konsumenten sehr gut an."

Ladeanzeige bei der Genius X Zahnbürste auf dem Smartphone
Quelle: Oral-B
Ladeanzeige bei der Genius X Zahnbürste auf dem Smartphone
Was sind aus Ihrer Sicht die kommenden Trends im Bereich der Körperpflege und Körperhygiene?

"Wellness, gutes Aussehen und ein gesteigertes Gesundheitsbewusstsein nehmen einen immer höheren Stellenwert im Leben vieler Menschen ein. Gerade jüngere Frauen und Männer setzen in Sachen Lebensqualität auf Schönheit und Wellness. Hier wächst zunehmend die Bereitschaft, höherwertig einzukaufen. Die tägliche Beauty-Routine sollte auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt sein, ohne dabei zu viel Zeit in Anspruch zu nehmen. Ein Trend sind smarte Tools, die möglichst vielen Pflegebedürfnissen gerecht werden, wie das Braun Beauty Set 9, dem All-in-One-Paket speziell zur Pflege sensibler Haut von Kopf bis Fuß."

Mit dem Beauty-Set bringt Braun ein All-in-One-Paket speziell zur Pflege von sensibler Haut von Kopf bis Fuß
Quelle: Braun
Mit dem Beauty-Set hat Braun ein All-in-One-Paket speziell zur Pflege von sensibler Haut von Kopf bis Fuß im Programm
Die Sichtbarkeit der Produkte am PoS ist die Grundlage für den Verkaufserfolg. Wie und mit welchen Maßnahmen unterstützt Braun den Fachhandel?

"Elektrokleingeräte haben in den vergangenen Jahren viele Impulse im Markt gesetzt und für steigende absatz- und umsatzstarke Dynamik im stationären Handel gesorgt. Wir unterstützen unsere Innovationen rund um Braun und Oral-B mit der gesamten Klaviatur des Marketingmix und schaffen so Bedürfnisse beim Verbraucher, die Kategoriewachstum bei unseren Handelspartnern erzeugen. Am PoS stellen wir hochwertige Materialien bereit, die darauf ausgelegt sind, Kunden noch besser zu informieren und anzusprechen. Bei Oral-B setzen wir auf Tester-Einheiten für elektrische Zahnbürsten, die dem Konsumenten die Produktwahl vor Ort erleichtern und vernetzte Geräte wie die Oral-B GENIUS X erlebbar machen."

Was sind die wichtigsten Produkte aus ihrem Sortiment, mit denen der Fachhandel im anstehenden Weihnachtsgeschäft punkten kann?

"Wir haben auch dieses Jahr wieder attraktive Geschenksets gepackt, mit denen der Handel eine starke vorweihnachtliche Umsatzsaison einläuten kann. Dazu gehören neben dem Braun Beauty Set 9 mit dem beliebten Silk-épil 9 SkinSpa und dem FaceSpa auch das Silkexpert Pro 5 IPL für die Haarentfernung zu Hause. Die neuen Stying-Tools mit dem Braun Multigrooming-Kit 7020 und dem Braun Barttrimmer 7020 sind perfekte Begleiter, um zuverlässig und präzise individuelle Bart-Looks zu kreieren. In Sachen Mundpflege setzen wir ganz auf die Oral-B GENIUS X mit Künstlicher Intelligenz für ein verbessertes Putzerlebnis."

Der Braun Barttrimmer 7020 mit seinen insgesamt 39 Längeneinstellungen passt sich jedem Bart-Look flexibel an.
Quelle. Braun
Der Braun Barttrimmer 7020 mit seinen insgesamt 39 Längeneinstellungen passt sich jedem Bart-Look flexibel an

Herr Stan, wir danken Ihnen für das Gespräch.

www.braun.de

www.oralb.de

  1. Beliebt

Unsere Empfehlung

News Gallery