Produktneuheiten im Siemens Highlight Park

Zum Ende des Sommers stellt Siemens Hausgeräte seine Produktneuheiten für das neue Jahr im Siemens Highlight Park vor. Wie bereits im vergangenen Jahr setzt die Marke dabei auf eine virtuelle Launch Plattform. Fachhändler können sich ab sofort von ihren persönlichen Ansprechpartnern im Siemens Vertrieb durch die Plattform…

Hisense Gorenje Germany in neuen Räumen

Hisense Gorenje Germany zieht in neue Räumen im „Business Campus München: Garching“. Nur wenige Wochen nach der operativen Verschmelzung der Organisationen und offiziellen Namensänderung in Hisense Gorenje Germany GmbH steht nun auch fest, welches Gewerbeobjekt den Mietzuschlag für die kommenden zehn Jahre erhalten hat: Das neu strukturierte…

Graef steigert Umsatz um 28,6 Prozent

Das Familienunternehmen Graef hat 2021 ein erfolgreiches erstes Halbjahr verzeichnet. Um 28,6 Prozent steigerte sich der Gesamtumsatz gegenüber dem Vorjahr. Und dabei wächst Graef nicht nur im Vergleich zum Pandemiejahr 2020, sondern erzielt ein echtes Rekord-Halbjahresergebnis. Mit 43 Prozent Wachstum schnitten die hochwertigen Produkte der SlicedKitchen besonders…
Mangelhafte Materialverfügbarkeit, Produktionsverzögerungen und Lieferengpässe aufgrund langer Transportwege sind Auswirkungen der Corona-Pandemie. Beurer baut daher den Standort Ungarn zur europäischen Produktionsstätte für Medizinprodukte aus. Beurer hat die Herausforderungen früh erkannt und stellt einen Teil des über 500 Produkte starken Sortiments bereits seit über 30 Jahren in Ungarn…

UV-C-Desinfektion durch Signify bei EDEKA

Um ein sicheres Einkauferlebnis zu schaffen, hat EDEKA Clausen im November 2020 in Kooperation mit Signify in einem Hamburger Supermarkt UV-C-Desinfektionsgeräte installiert. Die Wirksamkeit der Installation wurde jetzt wissenschaftlich bestätigt. Die UV-C-Technologie kann Viren, Bakterien und Keime deaktivieren und so die Raumluft in den Verkaufsräumen als zusätzliche…