Das Einkaufserlebnis der Zukunft

Der zunehmende Online-Handel veranlasst immer mehr stationäre Einzelhändler dazu, kritisch über die Rolle der Verkaufsflächen im Laden und deren Mehrwert nachzudenken. Eine aktuelle Studie gibt hier wichtige Anhaltspunkte. Gemeinsam mit den Forschungseinrichtungen Ispsos und Gfk befragte Axis Communications Verbraucher in bekannten Shopping-Regionen weltweit nach ihrem idealen Einkaufserlebnis.…
Bis zum 1. Januar 2020 hat der Einzelhandel noch Zeit, sich auf die Einführung der neuen Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) vorzubereiten. Dann muss jedes Kassensystem manipulationssicher sein. Im Zuge der Digitalisierung kommen beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen heutzutage in der Regel elektronische Kassensysteme oder Registrierkassen (elektronische Aufzeichnungssysteme) zum…

Wie sicher ist das kontaktlose Bezahlen mit der girocard? Empfehlung

Kontaktloses bezahlen boomt. Im ersten Halbjahr 2019 war bereits mehr als jede fünfte Zahlung im girocard-System kontaktlos. Schnell und bequem funktioniert das dank der NFC (Near Field Communication - Nahfeldkommunikation). Doch ist das Bezahlen damit auch sicher? Morgens beim Bäcker, mittags im Restaurant, abends an der Tankstelle:…

Zubehörspezialist Hama vermarktet Weiße Ware-Großgeräte von Haier Empfehlung

Haier beschreitet Neuland. Um die Präsenz der Marke im Fachhandel zu erhöhen, erfolgt der Vertrieb der Haier Großgeräte ab Oktober 2019 auch über die 100 Außendienstmitarbeiter von Hama. Mit dieser Kooperation wagen sich beide Partner auf neues Terrain. Hama als Spezialist für technisches Zubehör mit einem Portfolio…

Umsatz mit kabellosen Audiogeräten wächst

Ob Kopfhörer, Lautsprecher oder Streamingboxen erfreuen sich kabellose Audiogeräte immer größerer Beliebtheit. Die Konsumenten freuen sich über mehr Komfort und der Handel über steigende Absätze. In Deutschland lag der Umsatz mit Audiogeräten in den vergangenen zwölf Monaten laut GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) bei knapp 1,74 Milliarden Euro.…