Smeg holt sich mit Dominic Rekofsky einen Service-Manager mit internationaler Kundendiensterfahrung in sein Team.
Rekofsky leitet ab sofort den Kundenservice für Smeg in Deutschland und Österreich. Er übernimmt die Position von Matteo Brighenti, der mit sofortiger Wirkung die Leitung des Produktmanagements für Smeg in Deutschland übernimmt.
Rekofsky kommt von Bora, wo er den technischen Service aufbaute, zu einem Premium-Service entwickelte und über 8 Jahre lang leitete. Davor arbeitete der gelernte Schreiner über 5 Jahre lang für hochwertige Küchenstudios. Hier war er ebenfalls für den Kundenservice verantwortlich. Mit Blick auf seinen neuen Aufgabenbereich sagt er: „Der Kundendienst ist für einen Premiumanbieter wie Smeg ein wesentlicher Baustein für ein durchgängiges Markenerlebnis. Ich freue mich sehr darauf, bei einer so emotionalen und geschichtsträchtigen Marke diesen wichtigen Bereich für Deutschland und Österreich gestalten zu können. Unser Ziel ist es, die Erwartungen des Kunden stets zu übertreffen und die große Chance wahr zu nehmen, den Service zu einem positiven Erlebnis für den Kunden zu machen“
Olaf Nedorn, Geschäftsführer bei Smeg Deutschland kommentiert: „Dominic Rekofsky passt hervorragend zu uns, denn er kennt sich in der deutschen Servicelandschaft bestens aus. Zudem weiß er, was es heißt, in einem dynamischen Unternehmen mit Premiumanspruch zu arbeiten. Ich bin überzeugt, dass er mit seinem Team das starke Wachstum von Smeg in Deutschland und Österreich ausgezeichnet begleiten wird.“
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DZS-KEYMILE hat mit Kai Uebach jetzt einen renommierten Mobilfunk-Manager als neuen Geschäftsführer. Uebach löst den den bisherigen Geschäftsführer Lothar Schwemm ab.
Kai Uebach übernimmt gleichzeitig die Position des President EMEA der DASAN Zhone Solutions (DZS). Die KEYMILE GmbH gehört seit Anfang 2019 zu DZS und ist die Europazentrale für Vertrieb, Support, Forschung und Entwicklung, Produktion sowie Logistik des Unternehmens.
„Mit 5G sehen wir die Entwicklung zu einer hypervernetzten Welt und eine massive Transformation in der Kommunikationsbranche. Wir freuen uns deshalb, dass jemand von Kai Uebachs Kaliber und Erfahrung unser Unternehmen in EMEA leitet“, sagt Yung Kim, CEO von DZS. „Er verfügt über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Mergers and Acquisitions, Vertrieb, Strategie und Business Development in allen Aspekten der drahtlosen und drahtgebundenen Kommunikation. Diese Erfahrungen sind ein Katalysator für unsere Ziele in der gesamten Region. Er passt hervorragend zu unserem sich schnell entwickelnden Unternehmen und ich freue mich auf seinen Beitrag.“
Erfahrung aus dem Telekom-Sektor
Vor seinem Einstieg bei DZS-KEYMILE war Kai Uebach in verschiedenen Management-, Aufsichtsrats- und Vorstandspositionen tätig, darunter bei Golden Towers BTS Vietnam; der TalkPool AG in der Schweiz; Telecel Globe, einer Subholding von Orascom Telecom mit vier Mobilfunkbetreibern in Afrika; beim Mobilfunkbetreiber MDC VELCOM in Weißrussland und diversen Start-ups. Von 2003 bis 2007 verantwortete er als President Siemens Mobile Networks die Region EMEA und betreute dort die Überleitung der Siemenssparte in die damals neugeschaffene Nokia Siemens Networks.
Wachstum voran treiben
„Ich freue mich darauf, Teil der DZS-KEYMILE-Familie zu sein und die Unternehmensausrichtung auf Next-Generation-Breitband, passive optische LANs sowie die neuen 5G-Märkte voranzutreiben“, kommentiert Kai Uebach. „Der Zusammenschluss von KEYMILE und DZS bringt große Synergieeffekte bei Innovationen, Know-how und Ressourcen, die gut auf unser zukünftiges Wachstum abgestimmt sind. Die Welt bewegt sich auf unbegrenzte Bandbreiten und maximale Konnektivität zu. Mit den Lösungen von DZS können Netzbetreiber, Service-Anbieter und Unternehmen gleichermaßen von diesem Wandel profitieren und dabei eine neue Generation von Diensten entwickeln“, so Kai Uebach.
www.keymile.com