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Der neue, kompakte True Wireless Kopfhörer WF-C500 verbindet hohe Klangqualität mit einzigartiger Klanganpassung, Benutzerfreundlichkeit, langer Akkulaufzeit und Wasserfestigkeit – perfekt zum Musikhören unterwegs.
Der WF-C500 ist ideal für alle, die auf vollständig kabellose Kopfhörer umsteigen und ihre Musik in noch besserer Qualität genießen möchten. Die einzigartigen Funktionen zur Klanganpassung, das kompakte Design, leichtes Bluetooth-Pairing, eine lange Akkulaufzeit und Wasserfestigkeit sorgen dafür, dass Nutzer ihre Musik überallhin mitnehmen und dank der trendigen Farbvarianten der Kopfhörer auf jedes Outfit abstimmen können.
Die Kopfhörer WF-C500 sind klein und leicht, sitzen stets sicher in den Ohren und sind damit die perfekten Begleiter für jede Gelegenheit (Quelle: Sony)
Kleines Format, großer Klang
Die kabellosen Kopfhörer WF-C500 passen dank ihres kompakten Designs perfekt ins Ohr. Die kompakte Größe sollte jedoch nicht täuschen: Ausgerüstet mit DSEE (Digital Sound Enhancement Engine), bieten die Kopfhörer einen exzellenten Klang. Die DSEE-Technologie stellt verlorengegangene hohe Frequenzen und sanfte Fadeouts wieder her und gewährleistet so ein authentischeres Hörerlebnis. Ganz gleich, ob elektrisierender Pop oder basslastiger Rap auf dem Programm steht: mit dem Equalizer in der Sony | Headphones Connect App lässt sich der Klang der Kopfhörer WF-C500 individuell abstimmen. Die Nutzer können unter einer Vielzahl von Einstellungen wählen, um den Sound an das jeweilige Musikgenre anzupassen, und sogar eigene Einstellungen definieren und speichern.
Komfort ist alles
Die Kopfhörer WF-C500 sind klein und leicht, sitzen stets sicher in den Ohren und sind damit die perfekten Begleiter für jede Gelegenheit. Dank ihrer abgerundeten Form sind sie angenehm zu tragen, sodass sich die Nutzer ganz auf die Musik konzentrieren können. Das neue ergonomische Oberflächendesign stabilisiert den Sitz im Ohr zusätzlich.
Ausgerüstet mit DSEE (Digital Sound Enhancement Engine) bieten die WF-C500 einen exzellenten Klang. Die DSEE-Technologie stellt verlorengegangene hohe Frequenzen und sanfte Fadeouts wieder her und gewährleistet so ein authentischeres Hörerlebnis (Quelle: Sony)
Stilvolles Etui
Das zylindrische Ladeetui mit durchsichtigem Deckel ist klein und passt in die Hand- oder Jackentasche. So lassen sich die Kopfhörer immer problemlos mitnehmen.
Die Kopfhörer WF-C500 machen Musikhören zum Vergnügen. Über Tasten können die Nutzer Musiktitel abspielen, anhalten oder überspringen und die Lautstärke regulieren. Auch der Zugriff auf Sprachassistenten wie Google Assistant oder Siri ist möglich.
Ein Tastenklick und schon ist der Sprachassistent aktiviert, um bequem Wegbeschreibungen abzurufen, Musik abzuspielen und Nachrichten zu senden. Auch freihändiges Telefonieren ist möglich, wobei die Stimme dank des hochwertigen, integrierten Mikrofons klar erfasst wird.
Das zylindrische Ladeetui mit durchsichtigem Deckel ist klein und passt in die Hand- oder Jackentasche (Quelle: Sony)
Ideal für unterwegs
Die Kopfhörer WF-C500 bieten eine Akkulaufzeit von 10 Stunden, die sich mit dem Ladeetui auf insgesamt bis zu 20 Stunden aufstocken lässt. Wenn es einmal besonders eilt, bringt eine 10-minütige Schnellladung bis zu 60 Minuten Spieldauer. Dank Schutzklasse IPX44 können Spritzwasser und Schweiß den Kopfhörern WF-C500 nichts anhaben.
Viel beschäftigt? Die Kopfhörer WF-C500 eignen sich auch ideal für Multitasking: Wer Musik hören und gleichzeitig Gespräche führen möchte, nimmt einfach nur einen Ohrhörer aus dem Ladeetui und verwendet ihn wie gewohnt.
Die stabile, zuverlässige Bluetooth-Verbindung sorgt für ein unterbrechungsfreies Hörerlebnis. Der Bluetooth-Chip der Kopfhörer WF-C500 überträgt den Ton gleichzeitig an das linke und das rechte Ohr.
Eintauchen in die Musik
Der Kopfhörer WF-C500 unterstützt die Wiedergabe von 360 Reality Audio-Titeln, abgestimmt auf die individuelle Form und Größe der Ohren der Nutzer. Mit 360 Reality Audio können die Nutzer Musik ganz so genießen, als wären sie auf einem Konzert oder mit ihrem Lieblingskünstler im Aufnahmestudio8.
Nachhaltigkeit im Blick
Beim Design des WF-C500 hat Sony nicht nur auf eine stilvolle Optik geachtet, sondern auch auf Nachhaltigkeit. Das Verpackungsmaterial beider Modelle ist plastikfrei und entspricht damit dem Bestreben von Sony, die Umweltauswirkungen seiner Produkte und Verfahren zu verringern.
Der WF-C500 ist in den Farben Schwarz, Weiß, Eisgrün und Korallenorange erhältlich und kostet 99,90 Euro.
Bowers & Wilkins bringt das neue Modell seines Wireless-Lautsprechersystems Zeppelin mit High-Resolution-Sound auf den Markt.
Der neue Zeppelin ist ein komplettes Stereosystem in nur einem Gerät. Die Lautsprecher sind links und rechts des großen Subwoofers in der Mitte angeordnet. Angetrieben wird das System von Verstärkern mit insgesamt 240 Watt Leistung. Diese befinden sich in einem besonders stabilen, akustisch optimierten Gehäuse, dessen Form eine optimale Klangleistung gewährleistet. Die Kanten aller Lautsprecherchassis wurden mit minimalem Materialeinsatz hergestellt, um eine hervorragende Schallabstrahlung zu ermöglichen. Das Ergebnis ist raumfüllender Stereo-Sound.
Seit mehr als 15 Jahren zeichnet sich der Zeppelin durch Ästhetik und Einzigartigkeit aus. Dabei ist die Form wie bei allen Produkten von Bowers & Wilkins an akustischen Prinzipien ausgerichtet (Quelle: B & W)
Der neue Zeppelin ist mit zwei entkoppelten Doppelkalotten-Hochtöner ausgestattet. Diese sind jeweils am äußeren Rand des Gehäuses montiert und vollständig von Vibrationen abgeschirmt, die von anderen, größeren Treibern auf das Gehäuse übertragen werden. So entsteht ein weiträumiger, hochpräziser Sound mit breiter Klangbühne.
Für den Mitteltonbereich stehen zwei 90-mm-Treiber mit der firmeneigenen Fixed Suspension Transducer-(FST) Technologie zur Verfügung. Der neue 150-mm-Subwoofer stattet den offenen, hochauflösenden Klang des Systems mit tiefen, detaillierten Bässen aus. Er ist im Zentrum der Lautsprecherstruktur angebracht und wurde sorgfältig optimiert, um unerwünschte Vibrationen des Gehäuses zu vermeiden. Dies ermöglicht eine sauberere und agilere Basswiedergabe.
Unverkennbares Design
Seit mehr als 15 Jahren zeichnet sich der Zeppelin durch Ästhetik und Einzigartigkeit aus. Dabei ist die Form wie bei allen Produkten von Bowers & Wilkins an akustischen Prinzipien ausgerichtet. Der Zeppelin ist in einer hellen (Pearl Grey) und einer dunklen Ausführung (Midnight Grey) verfügbar. Der Lautsprecher ist zudem mit einer zuschaltbaren Beleuchtung ausgestattet, die für Lichtreflektionen auf dem Metallsockel sorgt.
Der Zeppelin ist in einer hellen (Pearl Grey) und einer dunklen Ausführung (Midnight Grey) verfügbar (Quelle: B & W)
Lieblingsmusik sofort verfügbar
Für das Musik-Streaming vom Mobilgerät, Tablet oder Computer wartet der neue Zeppelin mit AirPlay 2 sowie aptX Adaptive Bluetooth auf. Somit ist er für iOS- und Android-Nutzer gleichermaßen geeignet.
Für Spotify-Fans steht Spotify Connect zur Verfügung, das neben hoher Klangqualität auch praktischen Bedienkomfort gewährleistet. Der neue Zeppelin lässt sich über die Bowers & Wilkins Music App steuern. Die App erlaubt dem direkten Zugriff auf zahlreiche Streaming-Dienste wie Deezer, Last.fm, Qobuz, SoundCloud, TIDAL und TuneIn.
Vernetzt, intelligent, intuitiv
Der neue Zeppelin ist mit einer integrierten Alexa-Funktion ausgestattet, sodass sich das Gerät ohne zusätzliche Komponenten bequem per Sprachbefehl steuern lässt. Alternativ kann der Lautsprecher auch über die Tasten an der Rückseite des Gehäuses bedient werden.
Der Lautsprecher kann auch über die Tasten an der Rückseite des Gehäuses bedient werden (Quelle: B & W)
Der Zeppelin ist in jeder Hinsicht auf Langlebigkeit ausgelegt. Sein leistungsstarkes digitales „Gehirn“ kann auch zu einem späteren Zeitpunkt per Software erweitert werden. Die Einführung einer Multiroom-Funktion ist bereits für Frühjahr 2022 geplant. Dieses Upgrade wird es ermöglichen, den Lautsprecher sowohl mit anderen neuen Zeppelin-Systemen als auch mit kabellosen Hi-Resolution-Lautsprechern der Bowers & Wilkins Formation Serie zu einem Multiroom-System zu verbinden.
Der neue Zeppelin ist mit zwei entkoppelten Doppelkalotten-Hochtöner ausgestattet. Diese sind jeweils am äußeren Rand des Gehäuses montiert und vollständig von Vibrationen abgeschirmt, die von anderen, größeren Treibern auf das Gehäuse übertragen werden (Quelle: B & W)
Der Zeppelin ist ab sofort zum Preis von 799 Euro in den Farben Pearl Grey (helle Ausführung) und Midnight Grey (dunkle Ausführung) verfügbar